Ionity - Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Ionity - Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen

USER_AVATAR
read
Was sagt ihr zur jüngsten Preiserhöhung von Ionity und wie können wir den Tarif im HPC Ladeinfrastrukturmarkt einordnen?

https://edison.media/verkehr/es-war-zei ... /25199411/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
read
Neunundsiebzig Cent pro Kilowattstunde?
*bwahahahahahahahahahaha*

Was haben die denn da geraucht?
Ich bin mal gespannt, wie die Roamingpartner darauf reagieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

drilling
read
Bei dem Preis wird der Diesel wieder Marktanteile gewinnen (ist wohl auch gewollt). Solange Maingau noch bei Ionity funktioniert und weiterhin 35ct/kWh verlangt ist das aber vorerst kein Problem.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
read
Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
read
Ich bin nur heilfroh, dass ich meinen Strom für 33 Cent/kWh am SuperCharger bekomme.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis enBW, Maingau und Co. die absurden Preise nicht mehr subventionieren und an die Endkunden durchreichen.

Bei 79 Cent/kWh brauche ich die Diskussion um Elektromobilität gar nicht mehr führen. Da müsste der Liter Sprit bei ungefähr 3 Euro liegen, damit das auch nur einigermaßen Parität erreicht.

Einfach nur absurd!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Tho hat geschrieben: Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
Yep, das wird bestimmt kommen.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

BED
read
LOL...war ja absehbar. Dient dazu, die pösen Teslas fernzuhalten. Der Konsortiumfahrer bekommt ja seinen ermäßigten Preis weiterhin über den MSP Vertrag des Herstellers.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Gut, dass unser e-Golf300 nur mit Max. 46-48 kW laden kann und das nicht einmal bei IONITY.
Somit haben wir gar nicht den Zeit-Druck unbedingt an den HPC zu fahren. Da suchen wir dann halt die anderen, langsamen DC-Lader von z.B. Innogy auf, die stehen auch an den Autobahnen, oft nicht redundant, aber bei den 1-4 Nutzungen pro Quartal ist das Risiko wo warten zu müssen nicht so groß. 😄

Wenn es dann doch mal IONITY sein muss halt mit dem VW-eigenen Angebot für 8,90 € pauschal/Ladung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Ionity - Allgemeine Diskussion

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
das ist krass: https://emobly.com/de/news/neue-preise- ... -cent-kwh/
79Cent pro kWh ab 01.02.2020

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

USER_AVATAR
read
plus 15 euro für Priorty charging korridor...ironie oder Bald schon auf Ihrer Rechnung?

Als wenn ein Tesla von willkür verschont würde.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag