GoingElectric

Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

277 Beiträge - Seite 5 von 28

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Rauchsilber
15.01.2020 17:30
Bei mir sind alle Services „aktiv“ gesetzt. Seit die „My Renault“ App läuft kann ich NUR den Km Stand sehen - Nix mit Akkustand, Reichweite etc.
ZOEla Z.E.50 und Smart ED 22kW Red ZED , ReLEXA Home Power PV mit 5,1 kWp und Li-Ion Speicher von ASD mit 5,4 kWh.
Anzeige

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

Thosch2602
15.01.2020 17:32
Weiß jemand, um.was es sich bei "Pack Remote EV" handelt?

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
15.01.2020 18:07
Rauchsilber hat geschrieben:Bei mir sind alle Services „aktiv“ gesetzt. Seit die „My Renault“ App läuft kann ich NUR den Km Stand sehen - Nix mit Akkustand, Reichweite etc.
Ich habe gerade nochmal im Google Play Store geschaut. Es gibt die "blaue" ZE services", die nicht mehr "weiterentwickelt" wird und eigentlich nur ein redirect zu einer Webseite ist. Dennoch kann man so die restkilometer sehe und klimatisierten.

Dann gibt es die myRenault DE, auf die verwiesen wird als neue App.
Nur hat die myRenault App bei mir diese Funktionalität (km, Klima) nicht.

Kann hier jemand Klarheit bringen?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

intrinsicElectric
15.01.2020 18:10
intrinsicElectric hat geschrieben:
Rauchsilber hat geschrieben:Bei mir sind alle Services „aktiv“ gesetzt. Seit die „My Renault“ App läuft kann ich NUR den Km Stand sehen - Nix mit Akkustand, Reichweite etc.
Ich habe gerade nochmal im Google Play Store geschaut. Es gibt die "blaue" ZE services", die nicht mehr "weiterentwickelt" wird und eigentlich nur ein redirect zu einer Webseite ist. Dennoch kann man so die restkilometer sehe und klimatisierten.

Dann gibt es die myRenault DE, auf die verwiesen wird als neue App.
Nur hat die myRenault App bei mir diese Funktionalität (km, Klima) nicht.

Kann hier jemand Klarheit bringen?

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Korrektur. Dauerte bei mir wohl einen Tag, bis auch die myRenault die Daten vom Server jetzt bekommt.
Jetzt sehe ich Ladestand und die Möglichkeit zur Remotebeheizung.
Danke für den Thread.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

graitschner
17.01.2020 10:22
Update: Service Aktivierung im EasyLink funktionierte gestern Abend (Meldung Aktivierung erfolgt in nächsten 72 Stunden). Heute zeigt die My Renault DE App an, dass Sie mein Fahrzeug koppeln möchte. Werde es heute Abend probieren. Bin gespannt ...
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart
Anzeige

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
17.01.2020 10:25
es kam also "plötzlich" diese Meldung? Oder hast du etwas unternommen? Mein Fahrzeug ist längst gekoppelt - es steht aber trotzdem noch "bei Aktivierung"...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

graitschner
17.01.2020 11:14
Beim Start von Easylink bin ich auf "Verbindung" gegangen. Dann musste ich zweimal bestätigen, dass nun alle meine Daten übertragen werden . Dann kam die Meldung ...
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
17.01.2020 11:20
auf "Verbindung" ? Du meinst das Zeichen oben rechts? Bei mir stand noch nie "Verbindung"...

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

graitschner
17.01.2020 11:42
Hier ein kleines Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=SAQGOhsQ6Ic
Die Anzeige "Verbindung" kam beim einsteigen in das Auto auf dem großen Display.
ZOE. Life Phase 2 - Z.E. 40, White
Wallbox: Tinkerforge Warp Charger Smart

Re: Zoe ZE 50 ZE Services aktivieren

paesce13
17.01.2020 11:45
okay... muss ich mal schauen, ist mir nie aufgefallen... diese Anleitung habe ich bereits gesehen, danke - aber vielleicht mache ich auch etwas falsch - ich schaue nochmal
Anzeige

Registrieren
Anmelden