Der Kona E 64 hat sich schon im Kona Forum die Finger verbrannt, weil er den Fehler einfach leugnet.
Immerhin hat er nun schon zwei betroffene Fahrzeuge eingestanden.
Das sind schon 100 Prozent mehr wie im ersten Post von Dir
Die Wahrheit dürfte wohl noch weit höher liegen.
Zusätzlich bezweifle ich weiterhin, dass du den dazugehörigen und von mir nun schon zweimal verlinkten Thread gelesen hast.
Wortwörtlich steht dort:
"Dann schau mal auf das Facebook Forum....dort haben sich schon 5 mit dem selben Problem gemeldet! und den enormen Drehmoment müssten die Entwickler halt einplanen. Sie wissen ja um die technischen Details des Kona. Da sollten sie die verbauten Teile eben anpassen. Bin mal gespannt wie lange das neue Teil halten wird...."
Und:
"Hallo, bei meinem Kona Premium 64 kWh (zugelassen Juli 2019) ist bereits nach 8.500 km ein kapitaler Getriebeschaden eingetreten, obwohl ich 90% im ECO-Modus gefahren bin. Auto musste abgeschleppt werden. Ich glaube aber nicht, dass es ein Konstruktionsfehler ist, sondern möglicherweise ein fehlerhafter Einbau oder Materialfehler. Ärgerlich ist, dass aktuell wohl kein Ersatzgetriebe in Deutschland verfügbar ist und ich daher noch keine Rückmeldung über die Dauer der Reparatur bekommen habe, ist jetzt allerdings erst 4 Tage her....."
Sind satte 600 Prozent mehr Probleme mit diesem Fehler um den es hier geht, wie von dir behauptet.(wenn man den Kia noch dazu rechnet)
Somit kein Einzelfall im Promille Bereich.
In dem Zusammenhang beim Kona, wurde auch der Motor getauscht und dieser ist somit auch betroffen, nahezu gleich wie bei diesem Fall von Kia um den es hier geht.
Das Lesen aber auch so schwierig ist.
Jetzt kommt bestimmt wieder "ganz anderes Problem, es geht ums Reduktions Getriebe und nicht um den Motor".
Falsch,nes geht um beides, es geht um die Antriebseinheit insgesamt, die vereinzelt bei wenigen tausend Kilometern versagt hat und ein paar wenige, die das nicht hören möchten.