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Mercedes EQA

321 Beiträge - Seite 2 von 33

Re: Mercedes EQA

Rangarid
13.12.2019 06:53
https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... -eqa-2020/

Habe gerade diesen Artikel gelesen. Da steht dass der EQA möglicherweise für um die 40000€ zu haben ist. Reichweite 400km, also um die 300km Realreichweite. Wäre für mich genau das was ich Suche. Allerdings hat mich folgende Aussage stutzig gemacht:
Aufgeladen sind die Batterien im Schnelllademodus in 200 Minuten zu 70 Prozent.
Ob die sich vertippt haben und 20min meinen?

In einem anderen Artikel hab ich was von 10min Laden = 100km Reichweite gelesen. Das würde sich eher nach 30min 70% anhören, wenn die Geschwindigkeit nicht extrem gedrosselt wird.
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Re: Mercedes EQA

Ich-naklar
13.12.2019 07:49
Natürlich ist dass ein Tippfehler - selbst mit nem 50kw Lader würdest du in der Zeit ~ 150 kw/h laden
In God we trust - all others pay cash!

Re: Mercedes EQA

GyAkUsOu
13.12.2019 09:24
Rangarid hat geschrieben: https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... -eqa-2020/

Habe gerade diesen Artikel gelesen.
Besonders vertrauenswürdig ist dieser Artikel ja nicht. Da steht auch, dass der EQA auf der EVA II Plattform steht, was definitiv nicht der Fall ist.

Re: Mercedes EQA

Rangarid
13.12.2019 09:36
Ich-naklar hat geschrieben: Natürlich ist dass ein Tippfehler - selbst mit nem 50kw Lader würdest du in der Zeit ~ 150 kw/h laden
Hab noch einen anderen Artikel gesehen, wo von 20min die Rede war. 70% sind dann 42kWh (ob Brutto oder Netto steht nirgens, daher +-xxkWh), d.h. die Ladegeschwindigkeit würde im Schnitt bis 70% bei ~126kW liegen. Also mindestens um die 100kW rum, wenn man davon ausgeht, dass es Brutto Werte sind.
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Re: Mercedes EQA

GyAkUsOu
25.01.2020 15:03
Die Front+Kühlergrill des EQA von Autobild würde mir deutlich besser gefallen als das Design beim großen Bruder EQC.

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Re: Mercedes EQA

SimonTobias
25.01.2020 17:24
GyAkUsOu hat geschrieben: Die Front+Kühlergrill des EQA von Autobild würde mir deutlich besser gefallen als das Design beim großen Bruder EQC.

Mehr Platz im Innenraum weil der Motorenblock und der Getriebetunnel wegfallen wird. Wenn das so stimmt dann ist das doch nicht nur ein Mercedes GLA umgerüstet auf BEV.

Re: Mercedes EQA

Anonymous
25.01.2020 17:27
Jo. Sieht nur so ähnlich aus wie GLA. Basiert aber auf einer eigenen E-Platform.

Re: Mercedes EQA

umberto
26.01.2020 17:27
Naja, ein Mercedes GLA mit anderer Bodengruppe. Das war doch beim W242 auch schon so.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.

Re: Mercedes EQA

Jeggo
26.01.2020 19:53
Kommt dann sicherlich auch vom gleichen Band wie der GLA.
Genauso wie beim EQC.
Also kein wirkliches BEV. Sondern mit den üblichen Nachteilen der Verbrenner Bodengruppe. Also kleinerer Radstand. Platz für Getriebe/Kupplung und Abgasbehandlung. Ggf. auch noch ein Kardantunnel.
Aber warten wir es einmal ab...

Bis bald

Jens

Re: Mercedes EQA

umberto
26.01.2020 23:15
Nein. Er hat eine *andere* Bodengruppe. Eben kein Getriebetunnel.
Kommt auch nicht aus dem gleichen Werk wie der GLA, denn die EQA sollen ja in Hambach gebaut werden.
https://www.electrive.net/2019/12/12/me ... k-auf-eqa/
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
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