Der Test der mobilen Ladebox war in allen Punkten auf Anhieb erfolgreich !!!
Der Test wurde an einer einphasigen Stromquelle 230V bis 32A belastbar durchgeführt. ( Standard in Frankreich )
Die Stromstärkemessung wurde mit einem Zangenamperemeter durchgeführt. Hier sind evtl. noch Abweichungen ( Messfehler ) vorhanden .
Anwesend war auch der italienische Hersteller Davide R des anderen "Notladekabels" , welches in Frankreich anscheinend favorisiert wird.
Nach einigen Anpassungen funktionierte dann auch das CRO von Davide R, welches allerdings nur für den einphasigen Einsatz produziert wird.
Die Ladestromstärken liessen sich mit "meiner" Ladebox, in welcher die Bettermann EVSE Platine verbaut ist, bis ca 7 Ampere herunterregeln. Bei 7A startete der Ladevorgang des ZOE noch einwandfrei. Auch die Maximaleinstellung mit 30A funktionierte problemlos.
Der EV-Expeditionsreise zum Nordkapp steht somit nichts mehr im Wege....
Die Ladebox ist somit in der Leistung von 1,6 kW bis 21 kW einstellbar. Welchen Wirkungsgrad der Chamäleonlader bei nur 1,6 kW Leistungsaufnahme noch hat entzieht sich meiner Kenntnis. Der ZOE Akku war zu 59% geladen und die Ladezeitanzeige war etwa bei 15 Stunden....so genau habe ich es jedoch nicht beobachtet, da ist nur kurze Tests durchgeführt hatte, da Davide R noch die Software seiner Ladekabel anpassen musste und den ZOE benötigte.
Anbei ein paar Fotos der Aktion.