Mein i-MiEV startet nicht mehr. Akku voll. Reichweite >100 km. 12V-Batterie getestet - i.O. CAN-ion zeigt alle 88 Zellen 4.080V oder 4.085V. 65'000 km. BJ 2011.
folgendes hab ich gemacht - ob das einen Einfluss hat oder reiner Zufall ist??
bei etwa 0°C (mit Heizung) auf der Autobahn 25 km hin und zurückgefahren, mit CAN-ion überwacht, keine Auffälligkeiten
danach über Nacht mit 8A AC geladen, am anderen Tag mit der Fernsteuerung ca. 1h lang auf DEFROST geschaltet, weil sich die Abfahrt verzögert hat und dann sogar ganz ausblieb, habe ich DEFROST unterbrochen, durch Abziehen des Typ1 Steckers (wie immer)
nachdem der i-MiEV weitere 5 Stunden in der Kälte (ca. -3...5°C) gestanden hat, konnte ich nicht mehr starten
habe RESET gemacht, (12V-Batterie abgeklemmt ca. 10h über Nacht, mit externem 12V Ladegerät geladen, Fahrakku getrennt ca 0.5h, Trennstecker unter Fahrersitz)
gäbe es andere, bessere RESET-Prozeduren?
spielt die Reihenfolge eine Rolle?
ich habe zuerst 12V getrennt, dann Fahrakku getrennt
dann zuerst 12V verbunden, dann Fahrakku verbunden
alles ist normal in den Anzeigen, aber beim Start erscheint die orange Lampe mit Autosymbol mit Ausrufezeichen
die rote 12V-Batterielampe löscht nicht, die READY-Lampe schaltet nicht ein und von Fahren natürlich keine Rede
nun steht der i-MiEV bei einer kompetenten Mitsubishi Garage und wartet auf eine professionelle Diagnose
wagt jemand aus der Community einen Blick in die Glaskugel, oder hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kennt den Lösungsweg?
ich werde weiter berichten, wenn ich mehr weiss