GoingElectric

Bericht AMI in Leipzig

25 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Bericht AMI in Leipzig

Greenhorn
01.06.2014 12:46
Der Kofferraum ist bei beiden gleich.
Der EV hat Nur die hässlichere Innenraum Farbe.
Es gibt den EV auch nur in weiß mit blauem Dach und umgekehrt, sowie silber mit weißem Dach.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Bericht AMI in Leipzig

Mike
01.06.2014 18:21
Danke für den ausführlichen Bericht.

Vielleicht wird Nissan auch irgendwann wach in Bezug auf den 6.6 kW Lader in D. Das wäre kein großer Fortschritt, aber es wäre einer.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Bericht AMI in Leipzig

Greenhorn
01.06.2014 20:51
Habe ich dem Herrn von Nissan auch versucht klar zu machen. Vor allem das es notwendig ist, wenn sich Nissan und die anderen Chademo Hersteller nicht endlich um ausreichende Ladestationen kümmern.
Habe ihm mal erläutert, dass ich von Hamburg nur Richtung Ruhrpott kann. Nicht nachvNorden, Osten oder Süden. Wenn das möglich wäre hätte ich schon einen Leaf.
Etwas bedröppelt hat er geschaut.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Bericht AMI in Leipzig

PowerTower
01.06.2014 21:20
Wie kommst du auch auf die absurde Idee, Hamburg verlassen zu wollen? Wir kaufen doch nur Stadtautos, wird uns immer erzählt. Damit hat man gefälligst nicht auf Reisen zu gehen. Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende, wenn die Lipsia Station bei der AMI macht. Wird bestimmt toll.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Bericht AMI in Leipzig

Karlsson
02.06.2014 13:16
Greenhorn hat geschrieben:Opel:
der Ampera wird so weiter gebaut. Änderungen sind nicht geplant und Opel ist angeblich mit der Anzahl verkaufter Fahrzeuge zufrieden. Ich habe ihn ein paar mal auf der Straße gesehen, aber noch nie angeschaut. Ist ein wirklich bequemer Viersitzer und ich hatte auch hinten noch zwei Zentimeter Platz überm Kopf. Die Ladekannte ist sehr hoch, das Kofferraum Volumen aber durchaus ausreichen.
Du meinst bestimmt ausreichend - im Sinne der Schulnote 4
Aber man kann beim Ampera dafür eine Anhängerkupplung nachrüsten, auch wenn die meines Wissens nur Fahrradträger tragen darf. Aber das wäre für mich auch der wichtigste Punkt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Bericht AMI in Leipzig

Greenhorn
02.06.2014 14:22
Bei mir sind beide Monster kurz vorm Schulabschluss. Ich denke nicht mehr in Kinderwagen. Daher ausreichend B-)
Das Gepäck für unseren Kroatien Urlaub würde passen. Das ist mein Massstab.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: AW: Bericht AMI in Leipzig

Karlsson
02.06.2014 15:37
Ok, für 2 Personen sollte das auch mit Urlaubsgepäck locker passen.
Schön ist beim Ampera auch die Fläche, die entsteht, wenn man die Sitze umlegt.
Kommt bei 4 Personen für den Urlaub nur nicht so gut
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bericht AMI in Leipzig

midimal
02.06.2014 15:39
Greenhorn hat geschrieben:Hier die beiden Spiegelungen mit hellen und dunklem Armaturenträger
Ich würde ganz klar die dunkle Farbe für den Armaturen wählen!

Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Bericht AMI in Leipzig

Greenhorn
02.06.2014 17:30
Kannst du leider nicht. Beim EV ist immer hell :'(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Bericht AMI in Leipzig

meta96
02.06.2014 17:32
Greenhorn hat geschrieben:
Ich habe mir erlaubt am Stand für etwas Hektik zu sorgen
Der eNV wurde als 5 Sitzer Bus ausgestellt. Ein riesiges Auto mit Platz ohne Ende. Zum Design sage ich lieber nichts, da Geschmacksache. Mir war der Platz auf der Rückbank zu eng. Die hätte gerne weiter nach hinten gekonnt, zumal der Kofferraum riesig ist. Die Installation der Rückbank habe ich als plünnig empfunden. Ist wie Gartenstühle auf Rohrgestellen und darunter alles frei. Hat wohl den Sinn, das ganze schnell entfernen zu können um Transportkapazität zu gewinnen. Mehr zweckdienlich als wohnlich. Würde für mich als Familienwagen nicht in Frage kommen.
Aber auf dem Preisschild stand: Extra 6,6 KW Lader 880 €

Ich gleich weiter zum Leaf. Keine Info auf dem Schild. Der Herr den ich dann erwischt habe, war direkt von Nissan.
Meine Frage: ob es denn für den Leaf dann auch die Lademöglichkeit gibt, wo ich die beim NV ordern kann.
Antwort: Aber nein, da habe ich etwas falsch mitbekommen. Den 6,6 KW Lader gibt es in D nicht, nur im europäischen Ausland.
Ich: Aber beim NV steht der auf dem Preisschild als Extra.
Er: Nein, habe ich mich verlesen
Ich: wollen wir mal nachsehen.
Ab zum Auto
Er:
Es wurden schnell zwei weitere Herrschaften geholt. Die drei steckten dann einen Moment die Köpfe zusammen.
Er: Ist für D nach seinem Kenntnisstand nicht geplant, weil nicht zulässig.
Ich: BMW arbeitet sogar mit 7,4 KW und an öffentlichen Ladestationen stört die Schieflast nicht. Da es kaum Chademo gibt, wäre das schon mal ein Vorteil.
Er: Muss er mitnehmen und klären, er ist jetzt total irritiert.
Bravo. Und danke für's Nachfragen. Wieder einmal typisch oder traurig wie dumm Nissan hier eigentlich agiert. Nachdem BMW den i3 mit 7,4kW in DACH verkauft, hätte ich mir erwartet, dass dies auch #1 Priorität bei Nissan haben müsste, nix da ...
Greenhorn hat geschrieben:
Danach haben wir uns noch über die fehlenden Chademo und deren nicht Funktion unterhalten, dass die bei den Händlern auf dem Hof stehen und außerhalb der Öffnungszeit nicht genutz werden können und wieso Chademo nicht in den Förderprojekten mit drin ist unterhalten. Das einzig sinnvolle daraus: Am Freitag gab es eine Podiumsdiskussion, wo es genau zu diesem Thema wohl hoch her ging. Das Steuergelder genutzt werden und EV Nutzer ausgebremst. Da könnte noch was kommen.
... immerhin. Kam bei diesen Gesprächen auch einmal die Frage auf, inwieweit Infrastruktur auch für Besucher aus Nachbarländer relevant sein könnte (Gäste aus Holland, Norwegen z.B.)
Anzeige

Registrieren
Anmelden