GoingElectric

Höchste Zeit sein BeV zu verkaufen ?

43 Beiträge - Seite 5 von 5

Re: Höchste Zeit sein BeV zu verkaufen ?

Badman
04.12.2019 11:35
Wenn man so wenig Ahnung hat, hält man sich raus?
Anzeige

Re: Höchste Zeit sein BeV zu verkaufen ?

Köln Bonner
04.12.2019 11:42
Das ist aber im wesentlichen Umfang nur bei Tesla Superchargern so. An welcher Fastnedsäule hattest Du das Problem, dass die Ladeleistung reduziert wurde? Ein Triple? War der Tesla ein Model 3 oder ein Model S oder X mit CHAdeMO-Adapter? Und hast Du mit Deiner Zoe geladen mit 22 kW?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Höchste Zeit sein BeV zu verkaufen ?

Kellergeist2
04.12.2019 12:03
Nur weil mehrere Schnellladesäulen eines Anbieters an einem Standort stehen, heißt das noch lange nicht, dass die automatisch eine Lastverteilung durchführen.
Es kommt halt immer darauf an, wie die Ladesäulen angeschlossen sind.

Bei den Tesla Supercharger teilen sich bisher immer zwei Ladepunkte einen Gleichrichter. Mit dem Supercharger V3 gibt es keine Lastverteilung mehr und an jedem Ladepunkt steht jederzeit die maximale Leistung zur Verfügung.

Bei den ionity-Ladesäulen gibt es ebenfalls keine Lastverteilung, so dass dort ebenfalls jeder Ladepunkt zu jeder Zeit die maximale Leistung abrufen kann.

Viele ältere Triple-Charger können noch nicht einmal Lastverteilung, so dass man entweder CCS oder CHAdeMO nutzen kann, aber nicht beides gleichzeitig.
Moderne Triple-Charger sollen sowohl CCS als auch CHAdeMO gleichzeitig können. Ob die eine Lastverteilung einsetzen müssen hängt von der jeweiligen Anschlussleistung ab. Wird die entsprechend aufgerüstet, dann könnten die ebenfalls gleichzeitig volle Leistung bringen.

Ob und wie das bei FastNet läuft, kann ich leider nicht beantworten. Mit dem Tesla-CHAdeMO-Adapter an den FastNet-Stationen hat es auf jeden Fall nichts zu tun.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige

Registrieren
Anmelden