Ein paar Gedanken:
- Die Pressebilder zeigen ja meist Fahrzeuge in der maximalen Ausstattung und somit auch mit den größten Rädern. Auf den C4-Fotos sind 18-Zoll große Räder verbaut. Das lässt hoffen, das es auch 17-Zöller für die Serie gibt ...
- Citroen betont die besonders gute Aerodynamik des neuen C4 (in der Pressemitteilung wie auf den Bildern am Strömungskanal). Das lässt auf einen CW-Wert von deutlich unter 0,30 hoffen. Damit könnte (auch auf Grund der größeren Bodenfreiheit) zu den in diesem Punkten deutlich schlechteren Corsa und 208 der Nachteil der etwas größeren Anströmfläche mehr als ausgeglichen werden - mit der Hoffnung auf einen etwas moderateren Verbrauch auf der Autobahn als bei den Konzernbrüdern.
- Die Sicht nach hinten ist wohl ähnlich den Ioniq ziemlich eingeschränkt. Die dritte Bremsleuchte ist inmitten der Heckscheibe (die obere Hälfte ist komplett verdunkelt) und der Heckspoiler ist auch noch im Weg
- Von den Abmessungen können wir von etwas über 4,40 m Länge, 1,80 m Breite und etwa 1,53 m Höhe ausgehen. Damit ist er minimal kürzer und schmaler sowie etwa 8cm höher als ein Ioniq, etwas kürzer bei sonst gleichen Abmessungen wie ein Leaf und eine Hand länger und ein wenig flacher als ein ID.3 ...
- Durch den im Vergleich zu Corsa und 208 wohl ca. 14 cm längeren Radstand ergibt sich neben einem deutlich größeren Innenraum noch ein wenig mehr Platz für den Akku. Es gab ja immer wieder Andeutungen, der C4 könne da eventuell eine kleine Überraschung für uns bereit halten. Vielleicht hat Citroen es ja geschafft, noch zwei zusätzliche Module mit insgesamt knapp 6 kWh brutto unterzubringen
... Lassen wir uns überraschen ...