Überhaupt kein Problem.
Sollen sie trotz meiner ausdrücklichen Untersagung ein Update durchführen wenn das so im Protokoll steht.
Wenn dann beim Laden was nicht geht, dann konfrontiere ich sie damit, mit meinem Rechtsanwalt, dem Rechtsschutz (der damals schon bei der Lackgeschichte in Pole Position war) und befeure sie mit allem was da ist.
Nochmal solange fackel ich nicht wie beim Lack. 1 Monat. Und ich werd sogar die Ober-Aktion bringen:
Ladefehler? "Oh ich habe Angst. Schicken Sie die Assistance ich will ja nix kaputt machen"
"Wohin?" "Ja bitte gleich zum Vertragshändler."
-> "Ersatzwagen? Haben wir nicht." "Ja aber was kann ich für euren Schrott? Wieso habt ihr denn lt. Protokoll und Untersagung geupdatet? Weil komischerweise davor gings noch?"
"Öhm... öhh..." -> "binnen 14 Tagen instandsetzen sonst Klage auf aliquote Rückvergütung der ZE Service Pauschalen, die beim Kauf dabei waren und der Batteriemiete für den Zeitraum."
Ich hab damals aber gesagt: Bitte ZOE nicht IN EURER Waschstraße waschen. Das haben sie auch mit dem Kommentar. "Bitte Herrn XXXX Zoe nicht in die Waschstraße stellen, er will das nicht *zynischen Ton hat*"... dann gelassen.
Und ich halte die Werkstatt dort immerhin für so zugänglich, weil bemüht waren sie selbst sichtlich nur der Vertrieb und Dialog mit Renault war mies, dass sie dann auch sagen: OK der Typ will kein OBD Update oder dergleichen, wir lesen nur den Fehlerspeicher aus, schauen uns den Akku Health Status an und das wars.
Außerdem werd ich ja vorm Werksmeister ein Foto von der RLINK Version machen. Ja beim ZOE bin ich unausstehlich. Aber ich lasse da keine Pfuscher dran.