Hallo E-Wald,
das genau ist nämlich nicht der Fall, die Ladesäulen in Vilshofen am Bahnhof enthalten diesen Hinweis nicht. Siehe screenshot unten.
Ich finde die Infrastruktur durchaus lobenswert, es gibt in fast jeden Ort hier eine Ladesäule und dass der Betrieb dieser Säulen einen zusätzlichen Aufwand bedeutet ist mir auch klar.
Ich verstehe auch den Grund der Tarifierung, dass ich, wenn ich eine Säule mit 22kW blockiere, auch diese bezahlen muss. Dies ist sicherlich auch dort zwingend erforderlich, wo der Andrang relativ hoch ist. Ich selbst hatte weder in Vilshofen, Straubing, Plattling, am Arber und Passau, Probleme eine freie Säule zu finden, oft bin ich der einzige, ausser den Carsharing Fahrzeugen, der lädt. Somit finde ich es im E-Wald Gebiet überzogen. Zudem wurde mir zweimal vom E-Wald Kundendienst gesagt, dass wenn ich mit Schuko lade auch nur 11kW zahlen müsse, nach der zweiten Auskunft wurde dies dann revidiert.
Nach meiner Meinung sollte der abzurechnende Tarif vor Ladebeginn anzeigt werden.
Das es Leute gibt, die die Säulen als kostenlosen Parkplatz missbrauchen, ist so, davon halte ich genauso viel wie Ihr. Im Gegenteil hatte ich in München auch schon mal Platz gemacht, auch wenn mein Fahrzeug noch nicht ganz voll war.
Die Ladeleistung ist halt oft vom Hersteller vorgegeben, und ist ja auch bei einem e-Golf nicht bei 22kW, der kann seine Reichweite nicht beliebig verlängern, sondern muss irgendwann laden.
Bezüglich TNM verwies mich E-Wald auf TNM und TNM auf E-Wald, heute ging nicht mal mehr die App an der Säule....
Ich habe heute mit E-Wald geladen, jetzt weiß ich ja, was die Stunde kostet.
Viele Grüße
Lebbold