Ohne jetzt deine ganze Rechnung im Detail zu überprüfen, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass diese stimmt. Da bin ich eigentlich positiv überrascht! Denn genau diese Angst hatte ich bisher auch für den genannten Fall. Wobei ich es schon etwas hochgegriffen finde, anzunehmen, dass 25% aller Fahrzeuge nahezu gleichzeitig verwendet werden um eine Urlaubsfahrt über 3-400 km zu unternehmen. Ich würde da nicht von mehr als 10% ausgehen.
Aber any way. Du kommst auf lediglich 55 Ladestationen pro Standort, was ich jetzt nicht ausgesprochen viel finde. Ich kann mir leicht vorstellen, dass auf den meisten Rasthöfen ein vielfaches dieser Parkplätze zur Verfügung steh. Es müssen also lediglich 55 davon mit Schnellladetechnik ausgestattet und reserviert werden. Klar können die dann nicht ans Stromnetzt angehängt sein. Aber mit Pufferspeichern und Erzeugung vor Ort (z.B. mit grossen Stationären Brennstoffzellen) sollte das machbar sein.
Oder denke ich hier zu blauäugig? Viel weiter als 5-600 km fahren ja aktuelle Verbrenner auch nicht ohne Tankstop. Und diese müssen IMMER an die Tanke. Diese Infrastruktur passt ja auch.
Gruss Thomas