Beim ersten Mal, weit weg von zu Hause, die Assistance angerufen, der beauftragte Pannendienst war sehr engagiert, konnte aber keinen Fehler finden. Kurz vor der Abfahrt des Pannenhelfers noch ein Versuch und plötzlich verriegelte er wieder. Ein Werkstättenbesuch am folgenden Montag brachte ebenfalls keinen Fehler zum Vorschein.
Dieses Wochenende, am Sonntag keine Werkstatt offen, das gleiche Problem und gleicher Vorgang. Anruf bei der Assistance, Assistance schickt Pannendienst. Pannenhelfer lässt Diagnoseprogramm laufen und findet keinen Fehler. Pannenhelfer ruft seinen Sohn, der arbeitet bei Denzel, an, dieser sagt, das Problem sei bekannt und ruft, sonntags, einen fachkundigen Gesellen an. Dieser erklärt, dass man durch den Radkasten zum Ladeport greifen kann und durch klopfen bzw. etwas schütteln sollte sich das Problem erledigen.
Der Pannenhelfer greift in den Radkasten, bewegt das Gehäuse des Ladeports etwas und gleichzeitig hört man das Verriegeln des Ladekabels und der Ladevorgang startet. Heute hat er wieder normal verriegelt.