Radioschacht e-NV200: wie Radio ausbauen?

Radioschacht e-NV200: wie Radio ausbauen?

Dirk16
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 12:35
read
Hi
ich meine das günstigere Radio, nicht den Bord"computer" mit Navi.
Braucht man da vermutlich ein Spezialwerkzeug? Oder gibt es da was bei ebay, universal oder Spezial?

Und: was ist da für ein Einbauschacht dahinter, ist das Doppel-DIN oder irgendwas exotisches?

Kann man das Radio halbwegs gut gegen ein Universalradio tauschen? Das Ding taugt mir nicht - der Empfang ist mies obwohl lokale Sender. Scheint mir kein DAB zu sein?

Gruss,
Dirk
Anzeige

Re: Radioschacht e-NV200: wie Radio ausbauen?

USER_AVATAR
read
Schlechter Empfang kann auch an einer verschlissenen Antenne liegen, damit meine ich den Fuß, nicht den Stab, längerer Antennenstab bringt auch was, sofern das in Frage kommt.

Radio ausbauen braucht man das passende Werkzeug, sollte aber jede Werkstatt machen können. Du wirst es eine fahrzeugspezifische Din-Blende brauchen, ggf. noch diverse Adapter, falls der Umbau möglich ist, wird im Radio nicht Ladeanzeige und alles das angezeigt?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Radioschacht e-NV200: wie Radio ausbauen?

EV2Go
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 07:05
  • Wohnort: Großraum Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das hängt davon ab was Du für ein Baujahr hast. Bei meinem 2018 zieht man einfach mit den Händen die Verkleidung um Radio und Klimabedienung im gesamten runter. Dann ist das Radio mit 2Winkeln und 4 Schrauben berestigt (Torx). Bei den älteren ist das soviel ich weis etwas mehr Arbeit. Da gibt es was auf Youtube in English.
Falls Du 2018 oder neuer hast, melde Dich dann mache ich heute Abend mal ein Foto. Bei mir ist das gerade offen.
Tschau Tilo
Edit, ein normales 2Din geht rein.
Tschau Tilo

Re: Radioschacht e-NV200: wie Radio ausbauen?

USER_AVATAR
read
Skeptizist hat geschrieben: Schlechter Empfang kann auch an einer verschlissenen Antenne liegen, damit meine ich den Fuß, nicht den Stab, längerer Antennenstab bringt auch was, sofern das in Frage kommt.

Radio ausbauen braucht man das passende Werkzeug, sollte aber jede Werkstatt machen können. Du wirst es eine fahrzeugspezifische Din-Blende brauchen, ggf. noch diverse Adapter, falls der Umbau möglich ist, wird im Radio nicht Ladeanzeige und alles das angezeigt?
Hallo,
Das Fahrzeug ist so gut wie neu.

Im einfachen Radio wird nichts angezeigt, nur im Bordcomputer, der auch als Radio funktioniert.

Gruss,
Dirk
Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, KW28-34 Tour Dänemark-Schweden-Norwegen mit Campingausbau
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag