Anzeige Verbrauch

Anzeige Verbrauch

solalanot
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 10. Nov 2019, 19:33
read
Hallo,

wir fahren seit 500km unseren neuen Outlander 2019 PHEV.

Bis jetzt sind wir ganz zu frieden - ein schönes Familienauto und für einen Plugin Hybrid wirklich günstig. Im Vergleich zu unserem Smart For Four ED, den wir jetzt seit 15TKm fahren, fällt nur auf, dass es schwieriger ist die angezeigte elektrische Reichweite auch zu fahren - hier schätzt der Smart realistischer ;-) Aber mehr zu unserem Eindruck in einem späteren Beitrag, wenn wir mehr Kilometer gefahren sind. Bis jetzt versuchen wir immer noch alles zu verstehen. Im vergleich zu unserem Smart gibt es auf jeden Fall mehr zu "entdecken".

Zu meiner Frage: Ich bin etwas verwirrt von der Verbrauchsanzeige.

Ich habe schon gelernt, dass die Funktion "Automatisches Reset" scheinbar der Umschalter zwischen einer Art Tagesverbrauchszähler und dem Gesamtzähler ist. Unter dem Menüpunkt "Öko Informationen" wird jetzt

- die elektrische Fahrleistung in Prozent
- der durchschnittlicher Benzin-Verbrauch
- und der durchschnittlicher Strom-Verbrauch

angezeigt.

Ist der durschnittliche Benzin-Verbrauch jetzt bezogen auf die Gesamtkilometer oder auf die nicht elektrischen Kilometer?
Die gleiche Frage stellt sich für den Stromverbrauch.
Anzeige

Re: Anzeige Verbrauch

USER_AVATAR
read
....wenn automatisches Reset eingeschaltet ist, bezieht sich alle Werte auf die seit dem letzten Reset gefahrene Teilstrecke, umgerechnet auf 100km Gesamtstrecke (Wenn Du also 100km so fahren würdest, hättest Du diese Verbräuche jeweils auch real erzielt; der Prozentwert ist halt immer relativ).
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Plug-in Hybrid Outlander - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag