KEBA Säulen im Netzwerk

KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Benutzeravatar
folder Fr 8. Nov 2019, 07:11
Hatte 3 KEBA‘s in ein bestehendes Netz gehängt, um kein weiteres Netzsegment zu implementieren.
Dies hat sich als böse Falle erwiesen, da die Kommunikation zwischen den Stationen durch den restlichen Verkehr gestört wurde, obwohl ich einen eigenen Switch eingesetzt hatte.
Fiat 500e hat TÜV, Zulassung mit einzeiligem 380mm Nummernschild, Smart Roadster und Cabrio sind 15 jährig.
Link: Story meiner öffentlichen Ladestation vor der Haustür
Anzeige

Re: KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Benutzeravatar
folder Fr 8. Nov 2019, 08:13
merkwürdig, aber danke für die Info...wie hast Du das dann gelöst? Eigenes physisches Segment oder VLAN?
Outlander PHEV Plus/Intro MY19, seit 10/18
IONIQ Premium MY19, seit 08/19

Re: KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Kombjuder
    Beiträge: 359
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 41 Mal
folder Fr 8. Nov 2019, 11:37
Fritzchen-66 hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 07:11
Hatte 3 KEBA‘s in ein bestehendes Netz gehängt, um kein weiteres Netzsegment zu implementieren.
Dies hat sich als böse Falle erwiesen, da die Kommunikation zwischen den Stationen durch den restlichen Verkehr gestört wurde, obwohl ich einen eigenen Switch eingesetzt hatte.
Hast du in dem Netz einen Telekom IP-TV-Receiver laufen?
Ich habe damit gerade Ärger in der Art mit einem openWB Zählerkit.
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7417
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
    Website
folder Fr 8. Nov 2019, 12:00
In wie fern gestört?
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Kombjuder
    Beiträge: 359
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 20 Mal
    Danke erhalten: 41 Mal
folder Fr 8. Nov 2019, 13:16
So ein T-Online Teil macht permanent 8 MB Traffic pro Stück in eingeschaltetem Zustand. Das Netzwerkteil des EVU-Kits hat damit Probleme und bringt etwa 50% Aussetzer beim Ping.
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: KEBA Säulen im Netzwerk

menu
Benutzeravatar
folder Sa 9. Nov 2019, 02:36
In dem Netz war „nur“ ne iP-Telefonanlage mit 30 Telefonen.
Ob Vlan oder anders ist egal, hauptsächlich eigenes Netzsegment.
Habe einen Raspberry als Router dazwischen. Dieser hat jetzt neben dem Rs-485 für Modbus noch einen zusätzlichen USB-Netzwerkadapter. Demnächst gibts auf diesem dann OpenVPN und openWB.
Wollte erst einen alten Raspberry 1 verwenden, dieser hat für die OpenWB jedoch nicht ausreichend Power.

Bei Has-To-be will ich von der GSM-Verbindung weg.
Fiat 500e hat TÜV, Zulassung mit einzeiligem 380mm Nummernschild, Smart Roadster und Cabrio sind 15 jährig.
Link: Story meiner öffentlichen Ladestation vor der Haustür
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Private Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag