Rudi L. hat geschrieben:Belassen wir es dabei, die Kiste floppt. Können wir gerne drauf wetten.
You made my day!
Rudi L. hat geschrieben:Belassen wir es dabei, die Kiste floppt. Können wir gerne drauf wetten.
Naja, das mag vielleicht bei konstanter Fahrt halbwegs passen, aber bei Alltag auf dt. Autobahnen ist das dann eher Beschleunigen und Bremsen. Mit wieviel KW rekuperiert der i8 max.? Mit normalen Tank dürfte der i8 da bei sportlicher Fahrweise kaum einen Reichweitenvorteil haben. Einzig das schnellere Tanken ist ein Vorteil.BMWFan hat geschrieben:Es stimmt, dass man in einem Tesla nicht sehr weit kommt, wenn man schnell auf der Autobahn fährt. Wahrscheinlich braucht er dann auch bei 200 km/h umgerechnet 90 kWh = 10 l, und nach 100 km Strecke ist bereits Schluss, und er ist deshalb für schnelles Fahren gar nicht geeignet, weil man dann alle 30 min am Supercharger steht, falls vorhanden. Verbrenner sind im Volllastbereich übrigens durchaus effizient, leider aber im Teillastbereich, und damit sehr häufig, einfach mies.
Warum nicht? Es könnte sich auch jemand mit "Öko-Überzeugung", der gern schnell fährt für 2 Mio EUR ein E-Auto kaufen und baut dann noch 100KWp PV Anlage und ein Windrad für ne Mio., um seinen Anteil zu dt. Strommix zu leisten.Hasi16 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich jemand aus ökologischen Gründen ein Auto für 126000 € kauft.
Den Kultfaktor und Menschenscharen sehe ich beim i8 aber nicht. Ist halt ein "Karbon-Frosch", der ne gute Basis fürs Tuning ist und die Menschen anspricht, für die dann ein Koenigsegg Quant oder ein Rimac Concept One zut euer sind oder die Wartezeit z u lang.Da geht's um Spaß. Ein i8 hat nicht mit "Alltagstauglichkeit" zu tun. Man kann ja noch nicht mal normal parken, da man sich immer durch eine Menschentraube kämpfen muss.
Mich freut es immer wenn ich meinen Mitmenschen was Gutes tun kannHasi16 hat geschrieben:Rudi L. hat geschrieben:Belassen wir es dabei, die Kiste floppt. Können wir gerne drauf wetten.
You made my day!
Lieber Rudi,Rudi L. hat geschrieben:Also, der i8 ist gut für seine Fans.
Die Kritiker sehen es nüchtern und denen fallen die Unzulänglichkeiten eben auf. Was beides normal ist.
Dann könnte Model S evtl. interessant sein für Dich...Norbert W hat geschrieben:Die breiten Schweller gibts nur sehr selten. Und wenn es die bei einem neuen Auto gibt, ist das für mich ein Zeichen, dass da ein wirklich interessantes Auto gebaut wurde.
Das ist jetzt aus der Luft gegriffen und einfach mal in den Raum gestellt, oder? Auf einem echten Rennkurs hat der Tesla tatsächlich ein Problem, aber das hat mehr mit Hitze als mit Reichweite zu tun. Wenn man ihn auf der Autobahn richtig ausfährt, kommt man schnell über 30 kWh/100 km. Über 40 habe ich noch nicht geschafft. Natürlich gibt es genug Tesla-Fahrer, die ausprobieren, wie weit man bei Volllast kommt. Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, in dem jemand auf öffentlichen Straßen keine 200 km geschafft hätte.BMWFan hat geschrieben:Es stimmt, dass man in einem Tesla nicht sehr weit kommt, wenn man schnell auf der Autobahn fährt. Wahrscheinlich braucht er dann auch bei 200 km/h umgerechnet 90 kWh = 10 l, und nach 100 km Strecke ist bereits Schluss, ...