20140526_173247.jpg
20140525_105611.jpg
Ich glaube da bahnt sich was an:
"Ladeleistung wird zum Systemschutz im Fahrzeug zeitweise reduziert. Falls Funktionseinschränkung dauerhaft besteht, von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.
Werde ich dann mal tun.
Angefangen hat es Samstag Abend mit Laden per Ziegel, da kam die Fehlermeldung "Netzleistung zu gering". Gut, Typ2 angesteckt, lädt.
Nach ner Stunde in die App gekuckt, Ladeabbruch. 300 Watt geladen. Super. Nicht. Zum Auto gedackelt, neue Runde, neues Glück.
Kaum in der Wohnung, wieder Ladeabbruch. Ab zum Auto, Kabel gezogen und ums Eck zur nächsten Säule gefahren. Liegt ja immer an den Anderen, ne? Ihr ahnt es, auch dort kein Erfolg, selbe Fehlermeldung. Naja, vielleicht liegt's ja an den Steiner Säulen, irgend ein Netzproblem oder so. Entnervt aufgegeben und Fehlersuche auf den folgenden Tag verschoben.
In der Nähe ist eine TheNewMotion Ladestelle, dorthin gefahren und angesteckt. Yeah, läd ohne Probleme. Für 15 Minuten.
Dann kam wieder die Fehlermeldung "Laden mit reduzierter Leistung". Und das an einer 22kW Ladesäule. Effektiv hat er dann mit 3,7kW geladen, immerhin.
Montag zum Freundlichen, an die ChargeNow Säule gesteckt, Schlüssel ausgelesen, keine Fehler gespeichert, keine Fehlermeldung beim Laden. Wenn ich schon mal da bin, bekommt er auch gleich die Druckbetankung mit 50kW, keine Probleme dabei. (klar, ging ja auch an der Ladeelektronik vorbei).
Gestern nochmals an verschiedenen Säulen getestet, mit dem Ziegel funktioniert es überhaupt nicht, mit Typ2 nur reduziert.
Ratet mal wo ich dann Morgen bin.