GoingElectric

Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fällig?

50 Beiträge - Seite 4 von 5

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Mike
15.07.2014 21:03
@Stromer2
Stehen lassen musst Du den Leaf nicht unbedingt. Nissan verlangt bei den Botschaftern 0,08 € (+MW) pro mehr gefahrenen Kilometer.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Stromer2
15.07.2014 23:01
Das schon, aber bei dem Tarif mir persönlich zu teuer. Aber macht auch nichts, ich kann mir die km ja einteilen, habe noch einen sparsamen Wagen in Reserve
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Mike
17.07.2014 10:02
Stimmt schon, günstig ist das nicht. Aber dafür sind die Leasingkonditionen extrem günstig (Botschafter), von daher ...

Wir teilen uns die freien km auch einigermaßen ein. Ist auch nicht so schwer, da Langstrecke mit dem Leaf wegen der fehlenden CHAdeMOs nicht drin ist. Sehr viel nach zahlen wollen wir auch nicht.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

eDEVIL
17.07.2014 11:03
Nach einem Jahr werd ich die hälfte der km aufgebraucht haben. Irgednwie fahre ich trotz fehlender Chademos zuviel Langstrecke
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

fbitc
18.07.2014 22:55
so, heute 1. Service gehabt: knappe 120 Euro

Batterie-Information: wir dürfen nicht dauernd auf 100 % laden (vor allem bei den meist anfallenden Kurzstrecken) - hab mir jetzt den Ladetimer auf 80 % eingestellt - mal sehen, was dann nächstes Jahr in der Batterie-Info ausgegeben wird.
Anzeige

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

bm3
18.07.2014 23:00
fbitc hat geschrieben: ,,,Batterie-Information: wir dürfen nicht dauernd auf 100 % laden (vor allem bei den meist anfallenden Kurzstrecken) - hab mir jetzt den Ladetimer auf 80 % eingestellt - mal sehen, was dann nächstes Jahr in der Batterie-Info ausgegeben wird.
Heh Wer hat das gesagt oder geschrieben und wo

Batterie-Info ??

Hast es jetzt verboten bekommen ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

fbitc
18.07.2014 23:05
guckst Du:
Foto.JPG
der Service-Meister hat mich darauf hingewiesen, km-Stand: 12.000

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

eDEVIL
19.07.2014 00:41
Diese Batterie-Info sehe ich zum ersten mal und hatte schon eine Inspektion
80% Ladung mache ich aber sowieso an normalen Tage, ohne größere geplante Strecken.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

Mike
19.07.2014 08:00
Der "Batterietest" wurde auch bei meiner Inspektion nicht durchgeführt. Das kann wohl nicht jede Werkstatt ...

Ansonsten wurde schon einmal diskutiert, wie die Batterie am schonensten geladen werden sollte. Bis max. 20% entladen und 80% laden bedeutet leider auch nur noch 60% nutzbare Kapazität. Bei der noch geringen Reichweite für uns meist nicht machbar. Größere Akkus bzw. höhere Energiedichte würden auch das einfach lösen.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Wann ist beim Botschafter eigentlich der 1. Service fäll

fbitc
19.07.2014 11:21
Nachdem unserer ein Botschafter Leasing ist, und der Kundendienst nicht beim ausliefernden Händler gemacht werden konnte (Darmstadt, > 500 km Distanz), sind wir nicht zum örtlichen Nissanhändler sondern zum nächsten offiziellen ZE Händler von Nissan.

das mit den 80 % ist bei uns nur das Problem, dass meine Frau meist nur so um die 40 - 50 km am Tag fährt und dann abends wieder ansteckt. Somit bewegt sich der Akkustand meist so zw. 70 und 100 % - und das ist nicht gut, wenn der Akku nur immer am oberen Drittel geladen wird.
Anzeige

Registrieren
Anmelden