Nach einem sonntäglichen "Ich krieg kein Strom und die Hotline kann mir nicht helfen"-Erlebnis hier der aktuelle Stand:
Die Säule in der Taubenstraße zeigte am Sonntag "Ihre Karte ist nicht freigeschaltet".
Hintergrund: In die Ladesäulen in der Taubenstraße wurden Fernauslesemöglichkeiten der TU Braunschweig eingebaut. Das bedingt eine Zurücksetzung der Software, sodass alle Karten neu eingelesen werden müssen.
Wer eine BS Energy-Ladekarte hat, möge bitte an die Säulen in die Taubenstraße fahren, die Karte davorhalten und sich die exakt Uhrzeit notieren. Anschließend kann per Mail, Telefon oder persönlich bei Herrn Kubitza von BS Energy beantragt werden, dass die Karte wieder freigeschaltet wird. Kann sein, dass als Referenz nach der Kartennummer gefragt wird.
Laut BS Energy konnten die Kartenkunden nicht vorab über diese Änderung informiert werden, weil es keinen Mail-Verteiler gibt. Der Vorschlag, einen anzulegen, wurde aufgenommen.
Zum Glück reichte meine Restreichweite noch nach Wolfenbüttel, wo ich laden konnte.
Mein persönliches Fazit: So etwas darf vorkommen (zeigt es doch die Weiterentwicklung), dass ein Mailverteiler fehlt auch, aber dass dann die Hotline nicht in der Lage ist mir am Sonntagabend bei dem "Ich bekomme keinen Strom"-Problem zu helfen finde ich sehr schade. Wäre ja jetzt nicht das schwierigste dem Mann an der Hotline zu erklären, wie er am Mennekes-Leitstand ne RFID-Karte wieder freischaltet... - das hat Mennekes nämlich wirklich sehr schön einfach gelöst.