Quelle?Twizyflu hat geschrieben:Ehm... Tesla hat 25,2 % Marge hieß es doch neulich?
Quelle?Twizyflu hat geschrieben:Ehm... Tesla hat 25,2 % Marge hieß es doch neulich?
Ok, Du beziehst Du offenbar auf den Shareholder Letter Q1 2014:Volker.Berlin hat geschrieben:Quelle?Twizyflu hat geschrieben:Ehm... Tesla hat 25,2 % Marge hieß es doch neulich?
DankeVolker.Berlin hat geschrieben:Ok, Du beziehst Du offenbar auf den Shareholder Letter Q1 2014:Volker.Berlin hat geschrieben:Quelle?Twizyflu hat geschrieben:Ehm... Tesla hat 25,2 % Marge hieß es doch neulich?
"During Q1, we achieved a non-GAAP automotive gross margin of 25.4%, and 25.3% on a GAAP basis."
Im gleichen Text ist allerdings die Rede davon, dass für Q4 2014 28% realistisch sind:
"We expect non-GAAP automotive gross margin to increase slightly from Q1 to Q2. As manufacturing efficiency and part costs continue to improve, we believe a 28% non-GAAP automotive gross margin by Q4 of this year is still an achievable target."
Davon, die Preise zu senken, ist man also noch ein ganzes Stück entfernt. Es werden ja übrigens auch keine Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet. Alles geht in die Entwicklung der kommenden Modelle und der Gigafactory, je mehr desto besser. Das ist gut für Tesla, gut für die Kunden, und gut für die Aktionäre! Eine seltene Konstellation.
Aufgrund der genannten "Fachmedien" tippe ich auf einen altbekannten Fehler: den US-Dollar-Preis einfach in Euro umzurechnen, ohne an MwSt, Import-Zoll und Transportkosten zu denken.liftboy hat geschrieben: Ja, so in etwa war bisher auch mein Kenntnisstand. Ich habe aber vor kurzem einen Artikel (N-TV, Focus Online oder anderswo ???) gelesen, dass der Einstandspreis bei irgendwelchen 60.000 € liegen könnte.
Nö, die fremderregte Synchronmaschine in der Zoe kommt auch ohne seltene Erden aus. Aber was könnte simpler sein als ein Käfigläufer?Volker.Berlin hat geschrieben: Werden sie hoffentlich nicht tun, denn dann bräuchten sie auf einmal Seltene Erden.