redvienna hat geschrieben: ↑
Der Tarif über Nacht ist super günstig. 10 Stunden 7 Euro.
Und mit mobility+ ist der Ampera mit 6,24€ voll. (16kWh). Bei kleineren PHEV Batterien oder nicht immer leeren BEV macht der Nachttarif noch keinen Sinn. Wenn es ein Laternenparkplatz ist an dem in der Nacht auch Verbrenner stehen dürfen ohne zu zahlen, macht ein Zeittarif keinerlei Sinn.
0,39€/kWh oder 0,29€/kWh +5€pro Monat sind für eine Übernachtsteckdose angemessen.
Wenn du natürlich über Nacht in 8 Stunden 80kWh rein pressen kannst, ist für Dich und Deinem Tesla natürlich der Zeittarif super. 9ct/kWh ist ein super Angebot.
Aber um 8 Uhr zur Stelle sein, ist auch doof. Oder bis 22:00 wo anders parken bis der Nachttarif startet.
Da stehe ich mit einem PHEV leiber ab 20:00, zahle mit mobility+ immer den gleichen Tarif, muss nur um 8:15 wenn die LED grün/blau blinken den Parkplatz schnell verlassen.
Es ist sicher noch verglichen mit anderen Städten sowohl in Anzahl als auch in der Art der Verwendungsmöglichkeiten noch die beste Lösung, aber es gibt gerade für kleine EV und PHEV Verbesserungspotential. 7€ ist nicht für jeden Akku ein guter Preis für eine Vollladung.
Frage: Wird der Zeittarif weiterhin berechnet wenn die Ladung beendet ist und die LED Grün/blau blinken????