GoingElectric

Lieferzeit?

19050 Beiträge - Seite 481 von 1905

Re: Lieferzeit?

Wiesel
18.06.2020 22:48
Bei Mobile steht 1 neuer Smart 42 und der ist von Brabus.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Blacky44
18.06.2020 23:40
Stimmt, mit 0 KM wirds bei Mobile eng.Hab da kaum was gefunden. Bei mir würd aber auch ne Tageszulassung gehen zwischen 100 und 3000km. Da gibts Auswahl bei auto.....da es zur Überbrückung war, dachte ich, sowas reicht.
Ein reiner Neuwagen scheint im Moment wirklich eng zu sein. Haste Glück gehabt und ich lag daneben...können die Verkäufer ja wieder in Kurzarbeit
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
19.06.2020 00:03
Mich würde interssieren, falls das jemand gelistet hat, wieviele aufgrund der langen Lieferzeit zurückgetreten sind. Kontingente scheinen zum Teil ja noch da zu sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass das die sind, die abgesprungen sind. Ich freu mich für alle, die schon fahren können und der Spass, den ihr habt, spornt mich nur noch mehr an durchzuhalten mit dem neuen Versuch.
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.

Re: Lieferzeit?

Ronaan
19.06.2020 00:16
In Deiner Signatur @Bluebaer15 steht jetzt 12/2020 bei Bestellung heute... Ich würd's Dir gönnen... Mir sagte der Skoda-Verkäufer am Montag "ca 1 Jahr Lieferzeit" (Probefahrt gemacht, da ich bestellt hatte ohne jemals in einem der Drillinge gesessen zu haben).
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Lieferzeit?

Bluebaer15
19.06.2020 00:29
Danke, ich bin trotzdem entspannt, da ich zeitlich nicht so gebunden bin, erst mal abwarten, was in der AB steht. Würde mich auch freuen. Hatte noch einen zweiten Händler im Visier, der sagte sogar 11/20. Man kann sich nur noch wundern. Ja, Probefahrt war klasse, wir haben aktuell noch einen Benziner Citigo, gut drei Jahre alt, war als Stadtauto super, aber wenig Ausstattung.
Und Skoda scheint ja echt schneller zu gehen als up.....
SKODA CITIGOe iV Style blau, schw. Dach, mit allem , best. 28.04.20, unverb. LT 10/20. VON SKODA STORNIERT!!!!neuer Vers: Best of, schw., gr. Ziern, best. 18.06.20, unverb. LT 12/20, AB ohne LT 24.06.20, tel. 10/20 Prod., 15.02.21 LT 26.04.21.
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Tiamski
19.06.2020 08:28
Hallo Zusammen, ich habe gestern von der Skoda Leasing das Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität bekommen, in dem meine Vertragsdaten aufgelistet sind...also meine Bestellung scheint bei Skoda angekommen zu sein...
Enyaq iV 60 Sportline, bestellt am 17.05.2021, unverbindlich 11.2021
Citigo iV. März 21 nach einem Jahr Wartezeit geliefert.

Re: Lieferzeit?

Waldecker
19.06.2020 08:55
Wiesel hat geschrieben: Da unser am 18.02.2020 unterschriebene United ja plötzlich von der Kw28 direkt auf März 2021 gerutscht war und meine Frau nicht solange auf ihr Auto verzichten wollte, waren wir heute bei Smart einkaufen.

In ganz Deutschland gibt es noch drei Smart EQ fortwo die man sofort mitnehmen konnte. Einer stand bei uns in Oberhausen mit allem Zubehör was man bestellen kann. Fünf Minuten überlegt und dann unterschrieben. Wird Montag angemeldet und Nachmittags abgeholt.

Jetzt können wir ganz entspannt auf März warten.
Bei mobile gibt es aktuell 353 Angebote für Smart elektro.
Bei 18.000 Euro geht das los. Für Gebrauchte bis 6 Monate
gibt es ja auch Rabatt.

Ich kann mir aber nicht ernsthaft vorstellen das irgendjemand 30.000 Euro
für einen Smart Fortwo ausgibt mit 120 Km Reichweite.

Re: Lieferzeit?

jafisch
19.06.2020 09:14
Ich habe, nachdem ich wie beschrieben mehrfach beim Händler ergebnislos nachgefragt habe, jetzt SEAT direkt angeschrieben.

Zuerst, weil die "Fragen an uns" Homepage am 15.06. nicht erreichbar war, über FB, von dort kam dann prompt die email Kontakt Adresse.

Anschließend also SEAT am 15.06. mit allen Daten angeschrieben, Standardantwort: Bitte warten Sie, wir melden uns.

Am 18.06.: "Liebe xxx,

es tut uns leid, dass die Lieferzeit für Ihren neuen SEAT Mii electric länger als erwartet ist. Wir verstehen, dass Sie lieber heute als morgen einsteigen wollen.
Neben der Nachfrage spielen für die Lieferfrist auch die individuelle Ausstattung sowie produktionstechnische und logistische Faktoren eine Rolle.
Wir haben mit Ihrem SEAT Partner, dem Autohaus xxx GmbH, gesprochen und uns über die Bestelldetails informiert. Auch haben wir für Sie im Werk nachgefragt. Deshalb können wir Ihnen heute sagen: Der voraussichtliche Produktionstermin liegt derzeit in der Kalenderwoche 35. Hinzu kommt noch die Transportzeit zum Autohaus.

Ihr SEAT Partner wird Sie selbstverständlich weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

i.A.
Kundenbetreuung"

Dieses wurde dann am Folgetag vom Händler bestätigt....."Sehr geehrte Frau xxx,
wie ich heute sehen konnte wurde Ihr Fahrzeug am 17.06. in die Produktion eingeplant.
Nach heutigem Stand sollte es im September in xxx eintreffen."

Seltsamer zeitlicher Zusammenhang für mich. Freue mich zwar, aber...Termin unmittelbar nach direkter Nachfrage beim Hersteller...irgendwie, ach lassen wir das und warten auf September....


"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
SEAT Mii Electric Plus, bestellt 12.12.2019

Re: Lieferzeit?

walip
19.06.2020 09:25
Gleich am 01.07. setze ich VW auch in Lieferverzug.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

burgerman
19.06.2020 09:33
jafisch hat geschrieben: Ich habe, nachdem ich wie beschrieben mehrfach beim Händler ergebnislos nachgefragt habe, jetzt SEAT direkt angeschrieben.
[...]
Seltsamer zeitlicher Zusammenhang für mich. Freue mich zwar, aber...Termin unmittelbar nach direkter Nachfrage beim Hersteller...irgendwie, ach lassen wir das und warten auf September....
Was ist daran seltsam? SEAT hat aufgrund deiner E-Mail den Händler kontaktiert und nach deinem Bestelldetails gefragt. Daraufhin sah sich offensichtlich auch dein Händler mal endlich genötigt, dich als Kunden zu informieren anstatt deine Anfragen weiter zu ignorieren.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up!
Anzeige

Registrieren
Anmelden