GoingElectric

Lieferzeit?

19050 Beiträge - Seite 426 von 1905

Re: Lieferzeit?

Djebasch
06.06.2020 00:01
Gerade Mal die Leasing Angebote angeschaut und dort gehen trotz der neuen Förderung die Preise sogar nach oben... So kann man Bestellungen auch verhindern um den Shitstorm am Ende für die Drillinge zu vermeiden...
Geht nicht, gibt's nicht!
Skoda Citigo e IV Style ,Sonnengelb , Leasing
Bestellt 10.03.2020, Bestätigung erhalten 13.3.20, Baubeginn 32KW
3.8.2020 - in Produktion
20.8 - beim Händler
28.8 - Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

kawagruen01
06.06.2020 01:59
Mein Seat sollte ja in der 19 KW kommen. Bestellt Ende Januar! Von meinem Händler immer noch keine Rückmeldung. Hatte in der 19 KW und in der 21 KW mal höflich nachgefragt. Rechne auch vor der 30 KW nicht mit einer Lieferung, wäre nur schön wenn man mal irgendwelche Infos bekommen würde!!! Schiebt hier doch einer auf den anderen. Seat und Skoda bekommen anscheinend keine Rückmeldung von VW wann welche Autos produziert werden und die Händler sind dann die armen Schweine! Bevor der neue Bonus nicht komplett beschlossen ist würde ich auch am liebsten nichts mehr hören. 3800 km habe ich noch mit meinem zur verfügung, also noch nen Jahr!!! Aber die MwSt würde ich dieses Jahr nätürlich auch noch mitnehmen.
Habe mich für den Seat entschieden weil mir die Frontansicht besser gefällt! Ist natürlich Geschmacksache! Citigo und up sehen mir zu gleich aus und der Seat wirkt einfach breiter

Re: Lieferzeit?

hektor67
06.06.2020 08:51
Ich habe am 18.1..20 bestellt und rechne erst mit dem Mii zum September.
"Wenne Mittwoch überlebs, is Donnerstach"

Seat Mii electric, Winterpaket, CCS und EASY-FLEX, bestellt 18.01.2020. UVB LT. 04.2021. Fahrzeug ist seit dem 19.10.20 gebaut und auf dem Transportweg. Storniert am 29.10.2020

Re: Lieferzeit?

Hans-Hermann
06.06.2020 09:12
Habe gestern mit meinem Skoda Händler gesprochen.
Der Citigo ist im Moment nicht über Skoda bestellbar.
Wenn er dann wieder bestellbar wird, der Händler weiß
nicht wann, wird die unverbindliche Lieferzeit mit 12 Monaten
im Vertrag angegeben.

Er hat mir gesagt, wir könnten Autos verkaufen ohne Ende,
aber wir haben keine. Das bei der neuen Förderung ist eine
Katastrophe.

Re: Lieferzeit?

E-Nutzer
06.06.2020 09:20
Sind wir Mal gespannt ob die Kapazitäten hochgefahren werden. Kanns mir kaum vorstellen.
Citigo- KW 36/20 abgeholt - Mini SE seit April/21 und ab 11/21 TM3
Total begeistert von elektrisch fahren
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Holsteiner
06.06.2020 09:49
Den Spagat zwischen der Knapperfüllung der 95g CO2 und der vermehrten Nachfrage nach E-Autos kann VW nur dann gewinnen, wenn sie die 95g aus den Augen verlieren und sich auf die Herstellung von e-Autos konzentrieren. Abwarten...
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Lieferzeit?

walip
06.06.2020 10:15
Da der Tüv von dem Auto, was wir Inzahlung geben, bereits im April abgelaufen ist, kann unser bestellter Eup gerne 1-2 Monate früher kommen. Aktuell immer noch KW40, das wäre die erste Oktoberwoche. Bestellt 27.11.19
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: Lieferzeit?

pcandre
06.06.2020 10:16
Hans-Hermann hat geschrieben: Habe gestern mit meinem Skoda Händler gesprochen.
Der Citigo ist im Moment nicht über Skoda bestellbar.
Wenn er dann wieder bestellbar wird, der Händler weiß
nicht wann, wird die unverbindliche Lieferzeit mit 12 Monaten
im Vertrag angegeben.

Er hat mir gesagt, wir könnten Autos verkaufen ohne Ende,
aber wir haben keine. Das bei der neuen Förderung ist eine
Katastrophe.
Morgen...!
Kann ich größtenteils bestätigen. Mein Skoda Händler sagte mir grad eben, dass sie keine Fahrzeuge bestellen können! Auch nicht für 2021. Es gibt keinerlei Kontingente.
Die bestellt wurden, werden auch ausgeliefert. Meine hängt aber auch irgendwo im System. Unverbindlicher Liefertermin ist/war 06/2020. Schau mer mal wann er kommt...

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Lieferzeit?

fluegelfischer
06.06.2020 10:41
Holsteiner hat geschrieben: Den Spagat zwischen der Knapperfüllung der 95g CO2 und der vermehrten Nachfrage nach E-Autos kann VW nur dann gewinnen, wenn sie die 95g aus den Augen verlieren und sich auf die Herstellung von e-Autos konzentrieren. Abwarten...
Das wird nicht passieren, denn beim derzeitigen Preis verlieren sie mit jedem Fahrzeug Geld.
Up/Mii/Go sind für den derzeitigen Verkaufspreis nicht zu produzieren. Ausschliesslich die CO2 Kompensation hält diese Fahrzeuge am Leben.

Kauft sie, solange sie angeboten werden.

Re: Lieferzeit?

Holsteiner
06.06.2020 11:33
Auf den e-Up und Co. bezogen hast Du sicher Recht. Aber was danach kommt wird interessant.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige

Registrieren
Anmelden