GoingElectric

Lieferzeit?

19050 Beiträge - Seite 1459 von 1905

Re: Lieferzeit?

MisterK
17.01.2021 11:37
Tiamski hat geschrieben: Hallo und Frage in das Wartezimmer, wer ist Citigo Besteller aus 3.2020 oder älter und hat sein Fahrzeug noch nicht?...außer mir... Danke
Du bist nicht alleine. Ich warte auch noch. Ende März soll er angeblich gebaut werden. Ich glaube aber es erst, wenn er hier steht.
Citigo e Style mit 3KA1, WDA WDC,YOC, 4KF Sunset, schwarzes Dach
Bestellt am 06.03.2020,
1. AB 31.12.2020,
2. AB 31.03.2021
Anzeige

Re: Lieferzeit?

dedario
17.01.2021 11:37
Bernd48 hat geschrieben: Leistungsverlust bei Frost ca 20-30% pro Tag. Das wird noch ein Thema mit dem Händler werden, ob der Akku keinen Dauerschaden erlitten hat.
Du hast hoffentlich nur den Ironie-Smiley vergessen

Re: Lieferzeit?

Lunitrix
17.01.2021 12:06
Bernd48 hat geschrieben:
EinCeller hat geschrieben: Guten Morgen @Spartakus ,

hast Du eine Idee, warum im Moment so viele eUP auf CP7 oder CP8 bei Euch stehen ohne dass sie ausgeliefert werden?
Bei mir auch so, wahrscheinlich wartet meiner auch auf die Nachbessung am Akku . Man macht sich aber Gedanken, wie das bei der Kälte mit dem Akku ist. Leistungsverlust bei Frost ca 20-30% pro Tag. Das wird noch ein Thema mit dem Händler werden, ob der Akku keinen Dauerschaden erlitten hat.
Sorry noch ein Thema oot, wovon wir aber stark betroffen sein könnten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... autos.html
Dein Up verliert auch bei -30° überhaupt nichts an Ladung. Wenn er das tut, an damit zum Händler. Dann hast du ein anderes Problem.

Die werden die Fahrzeuge nicht auf ihrem Hof kaputt gehen lassen.

Wenn man Mal drüber nachdenkt, macht ja auch Sinn, die haben ja auch keinen Bock nach 5 Jahren hunderte von Batterien auf Garantie zu tauschen.

Mach dir Mal keinen Stress
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

Bernd48
17.01.2021 12:42
dedario hat geschrieben:
Bernd48 hat geschrieben: Leistungsverlust bei Frost ca 20-30% pro Tag. Das wird noch ein Thema mit dem Händler werden, ob der Akku keinen Dauerschaden erlitten hat.
Du hast hoffentlich nur den Ironie-Smiley vergessen
Das müsste man einmal einen Batteriefachmann fragen. Der Tesla und ID 3 hat Thermomanagment. Das Akkus bei großer Kälte besser werden ist mir jedenfalls nicht bekannt. Mit Ironie hat das leider nichts zu tun.

Re: Lieferzeit?

PeterUnited
17.01.2021 12:44
Bernd48 hat geschrieben: Leistungsverlust bei Frost ca 20-30% pro Tag.
pro Tag ???

Dann wäre er am 4. oder 5. Tag leer ..


Du meinst wohl, Reichweitenverlust bei Frost ca 20-30% ...

Wegen Popo-Heizung und bewegungs-fauler Elektronen im Akku ..
UNITED atlantic blue best. 22.06. LT Q1/2021
06-24 AB LT offen
08-02 L Q2/21
09-25 neue AB
11-08 cars 2021-03-16
11-16 L Juni 2021
12-17 cars 2021-02-22 CP21
12-18 L KW8 2021
01-07 cars 2021-02-20
01-27 FIN
02-24-2021 Übergabe
Anzeige

Re: Lieferzeit?

Habib
17.01.2021 12:52
Also Akkus verlieren Kapazität und auch scheinbar Ladung. Bei unveränderten Ladestand und Rückführung zum vorherigen Temperaturniveau ist auch der Ladestand zurück. Also während der Akku kälter ist verliert er Kapazität. zB ein 30KWh Akku hat dann nur noch 27KWh. Wenn dieser am Abend bei 15C noch 80% voll war, dann hat er morgens nur noch 24KWh Kapazität und ist vielleicht nur noch 65% voll. Ändert man nun gar nic dann ist er Mittags wieder 30Kwh und auch annähernd 80% voll. Waren alles jetzt nur Beispielwerte. In der Realität kommt es natürlich auf den Akku an und wie das BM damit umgeht. Wenn jetzt das BM den Akku aufwärmt verbraucht er natürlich deswegen schon Ladung und gewinnt dann parallel aber wieder Ladung durch die Aufwärmung zurück. Ich hoffe es ist klar wie ich das meine?
e-Up! UNITED Teal Blue
bestellt: 18.6.20,LT:05/21
04.1 DD=24.06.21
26.1 DD=14.06.21
01.2 w 2021-W22
07.2 DD=21.06.21
02.3 DD=07.06.21
15.3 DD=31.05.21
08.4 w 2021-W23
15.4 SCHEDULED
13.5 Produktion gestartet
18.5 Transportweg
21.5 dealer arrived

Re: Lieferzeit?

Lunitrix
17.01.2021 12:55
Die Kapazität hat er dann aber nicht verloren, sondern hat nur momentan keinen Zugriff darauf. Bei Tesla ist das mit dem Blauen Bereich in der Batterie dargestellt. Fährt man, bekommt man die Kapazität laaaangsam zurück. Die Fahrzeuge werden aber keinen schaden auf dem Werks Hof nehmen.
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: Lieferzeit?

Habib
17.01.2021 13:01
Ja genau. Besser erklärt. Verloren ist als Begriff zu endgültig
e-Up! UNITED Teal Blue
bestellt: 18.6.20,LT:05/21
04.1 DD=24.06.21
26.1 DD=14.06.21
01.2 w 2021-W22
07.2 DD=21.06.21
02.3 DD=07.06.21
15.3 DD=31.05.21
08.4 w 2021-W23
15.4 SCHEDULED
13.5 Produktion gestartet
18.5 Transportweg
21.5 dealer arrived

Re: Lieferzeit?

whr
17.01.2021 13:03
So ist es. Niedrigere Temperatur reduziert sogar die Selbstentladung und die kalendarische Alterung. Geht halt alles langsamer.

Re: Lieferzeit?

Polini Master
17.01.2021 13:15
Bernd48 hat geschrieben:
EinCeller hat geschrieben: Guten Morgen @Spartakus ,

hast Du eine Idee, warum im Moment so viele eUP auf CP7 oder CP8 bei Euch stehen ohne dass sie ausgeliefert werden?
Bei mir auch so, wahrscheinlich wartet meiner auch auf die Nachbessung am Akku . Man macht sich aber Gedanken, wie das bei der Kälte mit dem Akku ist. Leistungsverlust bei Frost ca 20-30% pro Tag. Das wird noch ein Thema mit dem Händler werden, ob der Akku keinen Dauerschaden erlitten hat.
Sorry noch ein Thema oot, wovon wir aber stark betroffen sein könnten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... autos.html
Haha, krasse Fake News!!

Du solltest dir vielleicht noch mal überlegen, ob Elektro das richtige Gefährt für dich ist...
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)
Anzeige

Registrieren
Anmelden