Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
07.02.2014 19:49EVduck hat geschrieben: PS: von meiner Heimatbasis ist die Raststätte ca 80km entfernt, ich werde wohl zur Einweihung vorbeifahren - hat noch jemand Lust? Dann könnte man 'ne Ladeparty organisieren...
Party??? Wann und wo? Wenn´s zeitlich passt, wär ich auch dabei.
Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Anzeige
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
07.02.2014 20:06Lasst uns zur offiziellen Einweihung zusammen dort auflaufen!
Für mich ein Heimspiel, keine 10 Autominuten entfernt.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
07.02.2014 20:18EVduck hat geschrieben: Ach ja, wäre schön wenn noch mehr dort anfragen würden, solche Initiativen sollten (zumindest moralisch) unterstützt werden.
Hallo EVduck, hier nun mein Anschreiben an die Westfalen AG:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem Elektromobilitäts-Forum (
http://www.goingelectric.de) wurde kürzlich darüber berichtet, dass Sie noch in diesem Frühjahr elektrisches Laden für E-Autos an der BAB 30, Brockbachtal, anbieten wollen. Als Fahrer eines solchen E-Autos, mit Wohnsitz in Ost-Westfalen-Lippe, freut mich das sehr, denn es eröffnet mir endlich die Möglichkeit, meinen elektrischen Wirkungskreis enorm zu erweitern. Neue Ziele im Rheinland, Münster, oder den Niederlanden wären so auch für mich problemlos erreichbar. Grundsätzlich lade ich meinen Strom zwar zu Hause, ich würde aber gerne solch ein Angebot in Anspruch nehmen. Meine Bitte wäre, entsprechend leistungsstarke Ladestationen (optimal 43 kw, Typ 2, insbesondere auch Renault-ZE-tauglich, oder Combi-Stationen ) aufzustellen, um die Ladeverweildauern zu minimieren. Bitte benachrichtigen Sie mich über den Start Ihrer Dienstleistung und über die Bezahlmodalitäten. Kann ich auch als Fremd-Stromkunde mit einer Nutzerkarte abrechnen, oder wie wäre so etwas angedacht?
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrem zukunftsgerichteten Vorhaben.
Mit freundlichen Grüßen"
Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
10.02.2014 22:54Hallo zusammen,
heute erhielt ich ebenfalls eine erfreuliche Antwort von der Westfalen AG zur geplanten Ladestation am Rastplatz BAB30, Brockbachtal (beidseitig). Jetzt dürfen auch i3-, E-Up- und Leaf-Fahrer mal tief ansaugen. Ergänzend zur ausführlichen Beschreibung von EVduck hätte ich hier noch ein Datenblatt zur Universal-Ladesäule anzubieten:
BAB30 RWE Säule.doc
Hoffentlich klappt´s mit dem Anhang
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
10.02.2014 23:15Also je System 20 kW ac/DC
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
10.02.2014 23:30Na hoffentlich ist das nicht die Ladesäule die dort aufgestellt werden soll. 20 kW an der Autobahn macht nicht so richtig Sinn.
Da liefert ja jede gewöhnliche AC -Ladesäule auf den Dorf mehr Leistung, aber nicht nur für eines, sondern für 2 Fahrzeuge.
image.jpg
Was gilt in diesem Datenblatt eigentlich. In der Überschrift ist von 20/20/22 die Rede. Im Datenblatt selbst sind CCS u. Chademo mit 50 kW u. AC mit 43 kW angegeben. Bei AC 43 kW steht aber auch 32 A pro Phase. Da passt doch was nicht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
10.02.2014 23:45Ich denke nicht das es 43 kW sind. Haben angedacht sowas in Autobahnnähe zu bauen.
Anbindung RWE Backend ist ok. Aber zu wenig Leistung.
Vielleicht mal RWE über Twitter fragen.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
11.02.2014 10:23Rasky hat geschrieben:Ich denke nicht das es 43 kW sind. Haben angedacht sowas in Autobahnnähe zu bauen.
Anbindung RWE Backend ist ok. Aber zu wenig Leistung.
Vielleicht mal RWE über Twitter fragen.
Ich habe das Datenblatt ja auch bekommen, und aus dem geht m.E. eindeutig hervor das es 20/20/22kW Ladeleistung gibt. So wie ich die begleitende Mail aber verstanden habe, werden aber mehrere Säulen pro Fahrtrichtung aufgestellt und es gibt Ausbaupotential für die Zukunft.
Gruß,
EVduck
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
11.02.2014 10:42EVduck hat geschrieben:Rasky hat geschrieben:Ich denke nicht das es 43 kW sind. Haben angedacht sowas in Autobahnnähe zu bauen.
Anbindung RWE Backend ist ok. Aber zu wenig Leistung.
Vielleicht mal RWE über Twitter fragen.
Ich habe das Datenblatt ja auch bekommen, und aus dem geht m.E. eindeutig hervor das es 20/20/22kW Ladeleistung gibt. So wie ich die begleitende Mail aber verstanden habe, werden aber mehrere Säulen pro Fahrtrichtung aufgestellt und es gibt Ausbaupotential für die Zukunft.
Gruß,
EVduck
Wenn das die Zukunft an deutschen Autobahnen ist, dann beginne ich jetzt schon mal auf einen Tesla zu sparen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Re: Ein neuer Rastplatz an der A30
11.02.2014 18:48Das könnte die Zukunft sein, es könnte aber auch besser werden, wenn sich Menschen engagieren.
Die Anbieter kennen unsere Bedürfnisse doch gar nicht und die Hersteller auch nicht. Rühren wir uns aber und werden auch als interessante Kunden wahrgenommen, dann bewegt sich etwas. Also, helft alle mit, ran an die Tasten und Briefe schreiben! Macht unsere Wünsche bekannt, beratet mögliche Anbieter und Verbündete! Nervt, wenn es sein muss, aber macht was!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km