Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
06.12.2019 20:13Neues Video von Autohub zum eMazda Prototypen. Es wird das Auto gezeigt und die erste Probefahrt. Interessante Materialwahl im Innenraum mit Kork und Stoff, dazu i3 Türen. (Muss man mögen)
Sie überlegen ob man den Innenraum Sound abschaltbar machen soll.
Wenn man vom Gas geht rekuperiert er leicht, mehr Rekuperation bekommt man wenn man auf die Bremse drückt oder an den Schaltwippen zieht.
Man hat das Gaspedal so programmiert damit es beim Gasgeben verzögert und nicht bei jeder kleinen Bewegung sofort reagiert.
Also noch sehr viel Verbrennerdenken bei den eMazdas, dafür ein ideales Umsteigerauto.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=M3dzo1o_uNA
Anzeige
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
Helfried
06.12.2019 20:19
SimonTobias hat geschrieben: mit Kork und Stoff, dazu i3 Türen. (Muss man mögen)
Der Einstieg sieht wohl deutlich besser und einfacher aus als bei konventionellen Türen. Auch mit kleinen Kindern dürfte es besser funktionieren.
Ohne der B-Säule fällt auch ein Schmutz-Faktor weg, an dem man sonst manchmal seine helle Hose anstreift.
Wenigstens ein bisschen etwas, was nach Elektroauto aussieht.
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
06.12.2019 20:20Es wird auch einen Wankelmotor als REX geben, hat sich aber bei BWM nicht durchgesetzt.
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
06.12.2019 20:22Helfried hat geschrieben: ↑
SimonTobias hat geschrieben: mit Kork und Stoff, dazu i3 Türen. (Muss man mögen)
Der Einstieg sieht wohl deutlich besser und einfacher aus als bei konventionellen Türen. Auch mit kleinen Kindern dürfte es besser funktionieren.
Ohne der B-Säule fällt auch ein Schmutz-Faktor weg, an dem man sonst manchmal seine helle Hose anstreift.
Wenigstens ein bisschen etwas, was nach Elektroauto aussieht.
Hat ja auch Vorteile, aber das System ist beim BMW i3 bei vielen Leuten nicht so beliebt. Bin gespannt wie es bei den Mazda Kunden ankommt.
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
26.12.2019 09:43Der Wankelmotor als Range-Extender klingt vielversprechend, diese Version soll aber erst 2022 auf den Markt kommen.
Neben der hohen Laufruhe – im Ladebetrieb soll der oft mit konstanter Drehzahl laufende Generator nicht zu hören sein – ist der Rotationskolbenmotor nach dem Wankel-Prinzip vielstofffähig. Das bedeutet, er kann neben Benzin oder Diesel auch mit Flüssig- oder Erdgas, genauso wie mit reinem Wasserstoff, gefüttert werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... ste-fahrt/Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.
Anzeige
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
BoxerFahrer
14.04.2020 15:163 Jahre Garantie nix Batterie(Akku) extra?
Kann man voll vergessen.
Und ein simuliertes ständiges Fahrgeräusch, braucht man(n) auch nicht
dawoderbayerwohnt
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
17.05.2020 20:23Wenn der Sound nicht ausschaltbar ist, dann sollten sie ihr Auto behalten.
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
18.05.2020 06:57Der Sound ist EU-Vorschrift für neue Modelle.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
Helfried
18.05.2020 07:35Aber doch nicht innen und so laut!
Re: Mazda vollelektrisch ab 23.10.2019
15.06.2020 23:13Ich bin doch einigermaßen überrascht wie verhalten das Interesse hier ist...
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)