GoingElectric

Originalfelgen winterfest?

10 Beiträge

Originalfelgen winterfest?

Birma
21.09.2019 17:03
Hallo Forum,
ich habe die Originalfelgen auf dem MJ2019 und wollte fragen, ob diese auch winterfest sind oder ob man andere Felgen benötigt.

Danke
Birma
Anzeige

Re: Originalfelgen winterfest?

miresc
21.09.2019 18:05
Was für eine (überflüssige) Frage!
Viele entscheiden sich ja für Ganzjahresreifen, natürlich auch, weil man eben keinen anderen Felgensatz für den Winter benötigt!
Vielfahrer und Gebirgsbewohner sind natürlich mit Winterrädern auf der noch sichereren Seite.

Re: Originalfelgen winterfest?

Birma
21.09.2019 20:07
Danke für die Antwort. Bei meinem letzten Auto waren die Originalfelgen nicht winterfest. Daher war die Frage für mich eben nicht überflüssig

Re: Originalfelgen winterfest?

Anonymous
21.09.2019 20:58
ja dann wäre das ein Mangel und könnte reklamiert werden
ich hab doch nicht ein Sommerauto gekauft

Re: Originalfelgen winterfest?

caprice2006
21.09.2019 21:15
Ich habe die Felgen im letzten Winter gefahren. Sehen noch aus wie neu...
Anzeige

Re: Originalfelgen winterfest?

Birma
21.09.2019 22:52
pelziger37 hat geschrieben: ja dann wäre das ein Mangel und könnte reklamiert werden
ich hab doch nicht ein Sommerauto gekauft
Ich hatte den Neuwagen mit 2 Sätzen Felgen und Reifen bekommen, daher war das nicht so problematisch. Das war ein Vorführwagen.

Re: Originalfelgen winterfest?

dottore
21.09.2019 22:59
Die Felgen haben eine unproblematische Oberfläche, da wird es keine Probleme geben. Allerdings hatte ich schon oft "Sommerfelgen" im WInter drauf, viel kann da nicht passieren; und wenn nach 5 Jahren etwas Korrosion dran ist, kann man sie noch genauso weiter fahren. Gibt aber auch Leute die putzen die Felgen mit der Zahnbürste....
LG Volker

Re: Originalfelgen winterfest?

johjoh66
21.09.2019 23:25
dottore hat geschrieben: Gibt aber auch Leute die putzen die Felgen mit der Zahnbürste....

und anschließend die Zähne mit dem Hochdruckreiniger
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!

Re: Originalfelgen winterfest?

Kabuki82
22.09.2019 14:43
Hallo


Welche Reifengröße haben die Origanl Felgen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Originalfelgen winterfest?

merkbefreit
22.09.2019 16:57
lt. COC gibts nur eine zugelassene Größe -> 225/55R 18 98H
Die Felge hat 18x7,0J/ET38 bei mir.
Anzeige

Registrieren
Anmelden