Soooo,
ich will mich auch mal outen, ich bin fast ausschießlicher "Schnarchlader".
Benutze fast IMMER den knochen (2,3KW), zuerst mal zu der aussage das das langsame Laden denn Akku schädigen wird, da hat jemand WIRKLICH sehr gut aufgepasst, bitte alle beiträge nochmal lesen
.
Eigentlich garnich lustig!
Dann, MEIN KNOCHEN sieht wirklich schon sehr Arg benutzt aus
, werfe den eigentlich immer unters Auto, oder neben das Auto......, nichtmal Regen stört ihn, da der wenn ich mich ned täusche auch IP54 ist(sogar 44 würde reichen).
Wenn die Hersteller meinen würden das es nur ein NOTLADEGERÄT wäre, hätte sie es ran geschrieben, NEIN das ist es nicht, es ist Teschnisch leider nicht möglich mehr wie 2,3kw an einer "Handelsüblichen" Haushalts steckdose zu verzehren, deswegen hat VW darauf verzichtet den Leuten zu erklären WARUM sie sich jetzt zuhause noch eine Blaue CEE zulegen müssen und deshalb zum Fahrzeug keinen 3,7KW Knochen dazu gepackt.
MANN und FRAU soll den eGolf halt wiirklich überall Laden können.
Zum Thema belasstungen, ich weiß das die Teile Tests über stehen müssen, in denen die ein vielfaches mehr belastet werden, wie ihr es mit dem Golf jemals schaffen werdet.
Und wenn man es mal Ganz genau nimmt, KÖNNTEN sogar die Original Knochen 3,7KW laden, man müsste nur einen anderen Stecker (Eingang, mind. CEE Blau) montieren und dem Komunikations Teil, nei bringen das es dem Ladegerät sagt, Lade bitte mit 3,7KW, denn Das LADEGERÄT ist nicht der Knochen, oder WallBox, das sind eigentlich "nur" Inteliegente Fehlerstromschutzschalter mit Komunikations einheit!
Theoretisch wenn jemand das Ladegerät Hackt, kannste nen Schukostecker Direkt an den Typ2 basteln und schon Läd der Golf , da uns da aber die komunikation fehlt zum Ldegerät, Brauchste ne Box, oder nen Knochen.
Eigentlich recht Simpel.
Sind bestimmt nen haufen Technische fehler drinen, deswegen dürft ihr nun Steine schmeißen