Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

einfallzel
  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
https://de.motor1.com/news/370647/vw-go ... erlkoenig/

Hier ist wie bei BMW die Ladeklappe links.

Wenngleich das in der heimischen Garage vielleicht eine bequeme Lösung ist, an der Ladestation am Straßenrand grenzt es an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Also, wenn derjenige, der das entschieden hat, sich traut, darf er damit im morgendlichen Berufsverkehr auf meine Ladekarte hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse-5/597/ laden.

Viel Glück!
--
02/17 Audi A3 1.4 TFSI e-tron
03/20 Audi A3 40 e-tron
Anzeige

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Interessanter Weise machen fast alle die Ladeklappe links.
Warum auch immer...

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
read
Wer lädt schon mit 3,7 kW an einer öffentlichen Ladesäule, das werden die wenigsten machen.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hachriti hat geschrieben:Interessanter Weise machen fast alle die Ladeklappe links.
Warum auch immer...
weil ich in einer Standard-Fertiggarage rechts direkt an der Wand bin, damit ich die Fahrertür öffnen kann.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
read
e-driver74 hat geschrieben: Wer lädt schon mit 3,7 kW an einer öffentlichen Ladesäule, das werden die wenigsten machen.
Bist Du sicher dich da so gut in der Realität auszukennen, als Nicht-Elektro-Aber-Dieselfahrer?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
read
Ich sage ja nicht das man das gar nicht macht, aber die Mehrheit der ich-fahr-jetzt-PHEV-statt-Diesel-wegen-0,5%-Fahrer wird sich die Mühe nicht machen. Abgesehen davon ist das ja nur bei Längsparkplätzen ein Problem, bei Gratis-Aldi isses eh wurscht. Interessant wäre aber die Frage, warum VW von der Nase auf die Seite wechselt.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
read
Und die VWs laden meines Wissens mittlerweile alle mit 7,2kw zweiphasig.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
harlem24 hat geschrieben: Und die VWs laden meines Wissens mittlerweile alle mit 7,2kw zweiphasig.
Wer weiß mit wie viel der neue GTE laden kann?
Der jetzige Golf 7 GTE und auch der Passat GTE laden nur mit 3,7 KW, schnarchlader ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Aber evtl. sind die auch endlich so schlau und verpassen dem GTE 2 Ladeanschlüsse, quasi auf beiden Seiten, so ist man unabhängig von der Parksituation !
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
e-driver74 hat geschrieben: Interessant wäre aber die Frage, warum VW von der Nase auf die Seite wechselt.
Ich denke in der Nase gibt es zu viele Konflikte mit Bauteilen die dort beim Verbrenner verbaut sind, wie Sensoren, Kühler und Aufprall Elemente. Deshalb ja auch die aufwendigen unterschiedlichen Konstruktionen des Ladeanschlusses beim Golf 7 GTE und Passat GTE.
An der Seite dürfte es einfach weniger Störfaktoren geben...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Golf GTE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag