Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
einfallzel
    Beiträge: 123
    Registriert: Mi 24. Mai 2017, 22:43
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 06:25
https://de.motor1.com/news/370647/vw-go ... erlkoenig/

Hier ist wie bei BMW die Ladeklappe links.

Wenngleich das in der heimischen Garage vielleicht eine bequeme Lösung ist, an der Ladestation am Straßenrand grenzt es an gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Also, wenn derjenige, der das entschieden hat, sich traut, darf er damit im morgendlichen Berufsverkehr auf meine Ladekarte hier https://www.goingelectric.de/stromtanks ... sse-5/597/ laden.

Viel Glück!
--
Audi A3 1.4 TFSI e-tron sport 01/17
Anzeige

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
hachriti
    Beiträge: 179
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 07:22
Interessanter Weise machen fast alle die Ladeklappe links.
Warum auch immer...

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 14. Sep 2019, 11:36
Wer lädt schon mit 3,7 kW an einer öffentlichen Ladesäule, das werden die wenigsten machen.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
ft90d
    Beiträge: 81
    Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 14:00
hachriti hat geschrieben:Interessanter Weise machen fast alle die Ladeklappe links.
Warum auch immer...
weil ich in einer Standard-Fertiggarage rechts direkt an der Wand bin, damit ich die Fahrertür öffnen kann.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 14. Sep 2019, 14:13
e-driver74 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:36
Wer lädt schon mit 3,7 kW an einer öffentlichen Ladesäule, das werden die wenigsten machen.
Bist Du sicher dich da so gut in der Realität auszukennen, als Nicht-Elektro-Aber-Dieselfahrer?
Seit 27 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 14. Sep 2019, 15:20
Ich sage ja nicht das man das gar nicht macht, aber die Mehrheit der ich-fahr-jetzt-PHEV-statt-Diesel-wegen-0,5%-Fahrer wird sich die Mühe nicht machen. Abgesehen davon ist das ja nur bei Längsparkplätzen ein Problem, bei Gratis-Aldi isses eh wurscht. Interessant wäre aber die Frage, warum VW von der Nase auf die Seite wechselt.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
harlem24
    Beiträge: 5899
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 141 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 15:47
Und die VWs laden meines Wissens mittlerweile alle mit 7,2kw zweiphasig.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
    Metal-Mike
    Beiträge: 56
    Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
    Wohnort: Waldbrunn
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 16:20
harlem24 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:47
Und die VWs laden meines Wissens mittlerweile alle mit 7,2kw zweiphasig.
Wer weiß mit wie viel der neue GTE laden kann?
Der jetzige Golf 7 GTE und auch der Passat GTE laden nur mit 3,7 KW, schnarchlader ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 22KW - VW Golf GTE - ID.3 1.ST reserviert :D

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
    Metal-Mike
    Beiträge: 56
    Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
    Wohnort: Waldbrunn
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 16:23
Aber evtl. sind die auch endlich so schlau und verpassen dem GTE 2 Ladeanschlüsse, quasi auf beiden Seiten, so ist man unabhängig von der Parksituation !
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 22KW - VW Golf GTE - ID.3 1.ST reserviert :D

Re: Ladeklappe links vorn? Wer macht sowas?

menu
Benutzeravatar
    fpk
    Beiträge: 202
    Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 19 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal
folder Sa 14. Sep 2019, 20:37
e-driver74 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 15:20
Interessant wäre aber die Frage, warum VW von der Nase auf die Seite wechselt.
Ich denke in der Nase gibt es zu viele Konflikte mit Bauteilen die dort beim Verbrenner verbaut sind, wie Sensoren, Kühler und Aufprall Elemente. Deshalb ja auch die aufwendigen unterschiedlichen Konstruktionen des Ladeanschlusses beim Golf 7 GTE und Passat GTE.
An der Seite dürfte es einfach weniger Störfaktoren geben...
Passat Variant GTE seit 08.2017 \\\ ID.3 reserviert
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW Golf GTE“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag