Anhängelast und Stützlast erhöht

Anhängelast und Stützlast erhöht

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Hab gestern mein SR+ zugelassen und erstaunt festgestellt, dass ich 100kg Stützlast und 1000kg gebremste Anhängelast bekommen habe. Ist das neu? Konnte das sonst noch jemand feststellen? Gibt es andere SR+ Besteller mit AHK, die diesen Monat ausgeliefert werden?
Dateianhänge
img001.jpg
Fahrzeugschein.jpg
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.
Anzeige

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

USER_AVATAR
read
kanns nicht aus der praxis bestätigen, nur dass ich diese info vor 2,3 tagen auch schonmal gelesen habe. super, oder ?:!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

jotes
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 12. Aug 2019, 10:57
  • Wohnort: Regensburg
read
Ich hab mein SR+ vorgestern zugelassen, da habe ich die gleichen Werte. Aber 750kg ungebremst waren meiner Meinung nach schon immer so.

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

awe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 11. Aug 2013, 22:08
  • Wohnort: Schnakenbek
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schaue gerade, ob das Model 3 als nächstes Auto in Frage käme. Bedingung ist AHK, damit wir unseren Pferdeanhänger ziehen können (inkl. Pferd).
Nun sehe ich, dass Tesla für das M3 eine Anhängelast von 910 kg angibt, das reicht gerade so für unseren Anhänger selbst, aber der Zossen wiegt auch gut 650 kg. Das wird also nix. Oder gibt es eine Möglichkeit der Auflastung?

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

USER_AVATAR
read
awe hat geschrieben: ...Das wird also nix. Oder gibt es eine Möglichkeit der Auflastung?
keine ahnung. sonst muss es vlt. ein gebrauchtes X werden?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

Flo_securis
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,
Ich suche nach Meinungen zu der Frage der AHK Nachrüstung beim M3. Im Ebay Kleinanzeigen habe ich einen Niederländischen Laden gefunden die behaupten Nachrüstung für 699 inkl. Elektrik sei kein Problem und TÜV ginge auch. Sie hätten angeblich sogar verstärkte Sätze bis 1500Kg Zuglast.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-1182

Nun stehe ich vor der frage bestellten Originalen von Tesla mit AHK abzuholen oder einen in meiner Lieblingsfarbe bei Opel Eisfeld ohne AHK abzuholen und die AHK in Holland nachrüsten zu lassen.

Glaubt Ihr dass dieses ohne Weiteres möglich sein wird?
Sofern die AHK Zugelassen ist bekommt man die doch auch eingetragen oder? Falls nicht wäre das ja richtig dumm.

Cheerio;
Flo

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Von einer Zulassung oder gar ABE ist da nicht einmal die Rede.
Ich würde mir sogar den Anruf sparen. Wenn das nicht ogar eine Falle ist.
Als Privat angemeldet, keinerlei Kontaktadresse oder dergleichen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

Flo_securis
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 12:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jup bei meinem LR 4WD wurden auch 1000Kg gebremst und 750Kg Anhängelast eingetragen. It is what it is.
Ansonsten hab ich mich nicht an die Nachrüstungsvariante gewagt und lieber den Bestandswagen genommen. Zwar in einer anderen Farbe als gewünscht aber irgendwas ist ja immer...!

Cheers,
Florian

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Hier:
https://www.kickstarter.com/projects/mi ... t_launched
gibt es noch mal einen Nachschlag :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Anhängelast und Stützlast erhöht

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
An 1450 kg Anhängelast wäre ich sehr interessiert. Ist nur die Frage, was Tesla bezüglich der Garantie davon hält, wenn die Anhängelast erhöht wird. Bei mir käme es nur 2x im Jahr für ein paar Kilometer vor, dass ich einen Anhänger mit über einer Tonne ziehen muss. Also mache ich mir persönlich keine Gedanken über einen erhöhten Verschleiß im Antriebsstrang.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag