Habe den thread hervorgekramt, nachdem ich heute endlich, nach vielen email, Telefonaten und schlussendlich nur mit einer Fristsetzung zur Rücksendung meines Ladekabels, dieses zurückerhalten habe.
Ich hatte mich als Tester "beworben" und ein niegelnagelneues Renault ZOE Ladekabel dorthin geschickt. Ende Juni hatte ich es mit der Testelektronik zum Testen bei mir, da war es von ATM auch schon benutzt worden.
Ende Juli 2014 vor meinen langen Sommerferien habe ich zurückgeschickt , um es Anfang September mit verbesserter Elektronik nochmals zu testen.
Es gab beim Einstecken in die Ladebuchse einen Übersprungsfunken, da Spannung auf den Kontakten war!
Um dies zu umgehen habe ich es dann immer nur zuerst am ZOE eingesteckt und dann erst in die CEE Dose.
Hier seht nun die Fotos des ehemals neuen Ladekabels. Die Kontakte an L1 und L2 total erodiert, das Gehäuse der Ladekupplung zerstossen und das Kabel verdeckt. Das ist eine Frechheit.
20140629_183522_Bildgröße ändern.jpg
20141112_113535.jpg
20141112_113447.jpg