Das aus der USA eingeflogene Model S wird den amerikanischen Stecker haben. Dort kann man also dann mit Typ-1 laden oder einem US-Tesla-SuC-Stecker. Ersteres sollte kein Problem sein. Aber wenn man mit DC Laden will, dann brauchen sie irgend einen "CEE-Stecker-zu-Tesla-SuC-USA"-Adapter. Ich lehne mich jetzt mal weit raus und meine: den gibt es nicht. Warum der Diesel dann aber nachts und vermutlich am Hotel laufen muss ist etwas seltsam. Es könnte natürlich sein, dass man aus Gewichtsgründen den AC-Lader ausgebaut hat. Ggf. ist aber auch "Tag-und-Nacht" eine Übertreibung der Anwohner. Die könnten ja auch gegen Lärmbelästigungen vorgehen, wenn es wirklich rund um die Uhr wäre.
____________
Es gibt aus der La Seca Rennstrecke keine einheitliche Messung. Wie auch am Nürburgring darf da jeder messen wie und was er will, und dank fehlender Überwachung auch großzügig runden. Das heißt jetzt nicht, das Tesla bei ihrer Zeit gelogen hat. Aber es ist halt nicht klar, wer welche Zeit wie gemessen hat. Dadurch sind Vergleiche sinnlos. Wenn eine Zeit z.B. aus dem Stand misst, einer anderer einen rollen Start nutzt und der Dritte bereits in voller Fahrt fährt sind die Zeiten definitiv nicht vergleichbar. Wir wissen nicht einmal, welche Zeit Tesla genommen hat.
____________
"Hadouken" ist das "Powerwort", welches Ryu in Streetfighter sagt um einen Feuerball abzufeuern. Ryu ist die Figur, welche auf den Stoßfänger lackiert wurde, und die Schramme sieht wie einer seiner Feuerbälle aus.
____________
@BED:
In der Tat lebst Du in einer Tesla-Blase, ganz ohne Ironie. Es gibt nämlich in Europa fast so viele Ladestandorte mit 100+ kW CCS wie SuC. Die Parität wird wohl bis spätestens nächsten Monat erreicht. Zählt man die Lader unter 100 kW dazu wird es dramatisch viel mehr.
viewtopic.php?f=102&t=33361
Alle Deine genannten Ziele kann ich heute mit meinem e-Golf ohne irgendwelche Ladeangst erreichen. Praktisch alle neueren Fahrzeuge sind noch besser dafür geeignet - selbst ein Leaf kann das, und der nutzt "nur" Chademo. Ich könnte mich z.B. jetzt in meinen geliehenen Kona setzen und auch direkt nach Oslo, Venedig oder ans Nordkapp fahren, wo inzwischen ein CCS-Ladestandort weiter nördlich steht als der nördlichste Supercharger. Ich kann sogar rein mit CCS bis nach Murmansk fahren. Um dorthin zu kommen ist ein Tesla ohne CCS-Adapter bereits auf 16 kW AC angewiesen.
Klar ist ein Tesla super was das Laden angeht. Aber ohne einen CCS-Adapter ist er inzwischen schon im Hintertreffen, vor allem im Osten.
Und wenn jetzt das Argument kommt, dass 100+ kW CCS-Lader ja noch nicht überall stehen, dann weise ich darauf hin, dass dann die Flächendeckung in den Ländern wo sie stehen besser sein muss als die SuC. Denn bei den 100+ kW CCS-Standorten haben wir in Europa mit den SuC wie geschrieben praktisch gleichstand.
Das Argument, es ginge ja deshalb nur mit Tesla und CCS zieht auch nicht, weil dasselbe Argument bereits von Teslafahrern genutzt wurde als es noch keinen CCS-Adapter gab.
CCS hat in Standorten Teslas SuC bereits überholt. Es wird sie demnächst mit 100+ kW Standorten überholen. Nicht sehr viel später dann mit 150+ kW Standorten. Und es wird danach nicht mehr lange dauern bis auch die 300+ kW Standorte an SuCs vorbei sind. Das ist ein Fakt. Damit muss man als Tesla-Fan inzwischen leben. Das Ladenetzwerk ist kein schlagendes Argument mehr. Es ist nur noch ein Nice-To-Have die Supercharger auch noch zur Verfügung zu haben - neben CCS.
Mein Fazit ist: Ihr Tesla-Fans schadet mit diesen falschen Behauptungen der Elektromobilität, nur um Eure Marke schön zu reden.
Und hier die Beweisbilder dafür: CCS vs. SuC.
GE.Europa.CCS.png
GE.Europa.SuC.png
Weißt Du, seit wann Tesla damit wirbt, dass man mit SuC bis in die Türkei oder nach Russland fahren können wird? Und dann wurden sie einfach von der Realität und CCS überholt.