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Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

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Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

dita
02.09.2019 16:02
Der Herbst steht vor der Tür und ich sehe mich schon wieder Eis kratzen, weil ein Milliardenkonzern es nicht schafft, eine simple App stabil zu halten.
Ich werde jetzt jedes mal, wenn es nicht funktioniert über die Tel.: 0800 / 58 949 87 (bzw. germany@nissan-services.eu) ein Ticket erstellen. Vielleicht fangen die ja mal an, etwas am System zu schrauben, wenn Sie in Service-Tickets ertrinken.
Wenn Nissan wie die meisten Firmen funktioniert, werden die sich erst bewegen, wenn die Zahlen einen signifikanten Wert überschreiten.
Also - Fahrgestellnummer bereit halten und anrufen!

Grüße,
Dita
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018
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Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

kyloe
02.09.2019 16:09
Besser wäre noch wenn jemand klagt. Immerhin ist es eine, oft kaufentscheidende Eigenschaft, die zugesichert wird und seit über einem Jahr nicht oder nicht angemessen funktioniert.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

dita
02.09.2019 16:10
kyloe hat geschrieben: Besser wäre noch wenn jemand klagt.
Das werte ich mal als "Nase voll"
Nissan Leaf 2018 N-Connecta Spring Cloud seit 09/2018

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

kyloe
02.09.2019 16:42
dita hat geschrieben:
kyloe hat geschrieben: Besser wäre noch wenn jemand klagt.
Das werte ich mal als "Nase voll"
Jepp, div. Erfahrungen mit dem Nissan-Support (haha) und die Erfahrung mit der Bordelektronik bescheren mir regelmäßig einen dicken Hals.
...ansonsten: Geiles Stück Auto, aber trotzdem definitiv mein erster und letzter Nissan.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

Blue shadow
03.09.2019 07:12
Ticket ist schon lange offen...

das system ist halt 10 jahre alt ...8 jahre funktionierte es relativ gut...mit der 2.0 wurde alles wohl zu komplex für Nissan.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
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mgerhard74
03.09.2019 11:20
Ein Trauerspiel. Die "My Leaf" App geht halbwegs, hat aber auch mit den langen Respone-Zeiten der Nissan Server zu kämpfen.
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

Deef
03.09.2019 11:35
Es sind ja genau diese langen Response-Zeiten die so nerven. Warum muss das so lange dauern?
- wenn denn mal überhaupt funktioniert?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

electic going
03.09.2019 12:18
Weil wohl alles über Japan läuft: Euro App zu Japan Servern und von dort über deutschen Mobilfunk zum Auto...

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

graefe
03.09.2019 14:01
Ob Smart, BMW, Jaguar, Renault oder eben Nissan: Apps scheinen für alle Hersteller ein unüberwindbares Hindernis zu sein. Meistens hapert es anscheinend nicht mit der Kommunikation zwischen Handy und Server, sondern zwischen Server und Fahrzeug.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Habt ihr auch die Nase voll von der Zuverlässigkeit der App? Wer macht mit beim beschweren?

electic going
03.09.2019 17:17
Ist aber auch nicht einfach: machst du ein Stromsparendes System, brauchst du ein Aufwachsignal: eine SMS meist. Und dann ruft das Auto zurück. Oder du machst Always on und brauchst mehr Strom im Stand. Bei 12 V Systemen hast du kaum die Wahl, bei HV Autos könnte man natürlich den HV Akku nutzen. Aber da sind nicht alle Fahrer von begeistert: Auto parkt 2 Wochen und HV leer wegen Always on kommt nicht gut.
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