Ja beim Golf ist es egal, da hast natürlich recht. Meinst Du mit Stillstehen blockieren?
Dann sind es so um die 400-500 kW grob geschätzt. Dann spielen die Reifen irgendwann nicht mehr mit unter besten Bedingungen.
EDIT: Rechenbeispiel:
Die durchschnittliche Bremsleistung berechnet sich mit: m*a*v
Also nehmen wir 33m/s * 10m/s²*1600 = 528kW.
Da würde aber vermutlich schon die Haftungsgrenze erreicht werden, weil rund 20% üblicherweise über die Hinterachse gebremst wird bei einer Vollbremsung (wenn überhaupt - aber egal zum rechnen): Also 20% weg sind wir bei rund 400kW, womit ich recht gut geschätzt habe.
Info: 33m/s entspricht 100 km/h bei der Geschwindigkeit wissen wir den Bremsweg aus den technischen Daten was rund 10m/s² entspricht. Normalerweise bremst das die mechanische Bremse, wir legen das einfach um auf Reku. Weil blockieren tun die Räder immer bei der gleichen Kraftübertragung.
Übrigens noch was: Laut Gesetz sind soweit ich weiß 5m/s² vorgeschrieben, dass ein Auto verzögern können muss. Das wären dann beim Golf also um die 250kW und man bräuchte gar keine mechanische Bremse mehr (nicht ganz ernst gemeint)...