Efan hat geschrieben:Und die technischen Daten interessieren dich gar nicht?
Der eine MIT Range-Extender kommt gerade einmal dahin, wo der OHNE einfach so hinfährt?
Ich kenne die technischen Daten dieses Autos, alle!
Range Extender würde ich eh nicht nehmen! Zur Abgasuntersuchung mit einem E-Auto! Ölwechsel, lautes Rappeln, hoher Benzinverbrauch.
Die Reichweite vom i3 ist etwas gering, reicht aber für die meisten täglichen Fahrten eines Autofahres aus.
Die Hinweise verdichten sich. Aus sehr vielen Quellen ist zu lesen, dass wir gegen 2020 die doppelte Reichweite haben werden, da braucht es keinen Model S mehr.
Es geht hier nicht um die Marke BMW, oder die Marke Tesla im eigentlichen Sinne! Sondern darum, wer das bessere Mobilitätskonzept von morgen hat! Und das ist eindeutig BMW denn:
- Der i3 verbraucht deutlich weniger Energie
- Verursacht weniger CO2 in der Produktion
- Bietet 4 Personen genauso großzügig Platz
- Hat geringe Abamße
- Hoher Anteil an Recycling und Öko-Materialien
- Langlebigere Komponenten als der Tesla (Motor, Akku)
- Assistenz
Das sind
KERNWERTE.
Echte Werte, die für Umweltverträglichkeit, Verkehrsberuhigung und Kosteneffizienz stehen.
Der Tesla kann nur mit mehr Reichweite, einen exklusiven Ladenetz und mehr Stauraum punkten. Viele brauchen das aber gar nicht!
Gut der Fahrkomfort ist besser, auf Langstrecke. Aber der i3 ist nunmal ein Auto für Ballungsgebiete und Megacitys, gegen die Berlin ein Dorf ist.
Ich lehne mich sogar soweit aus den Fenster, und behaupte der i3 ist das beste Elektroauto auf den Markt und aktuell das innovativste Auto Deutschlands.
Und nein, ich bin kein BMW Fan. Nur, ich glaube an das Konzept! Der i3 ist die Antwort.
Einen Haken gibt es dann aber doch. Das viele Carbon und Thermoplast müsste durch natürliche Gewebeverbindungen ersetzt werden. Innovative natürliche Materialien, die ähnliche Eigenschaften wie Carbon aufweisen, sind aber bestenfalls in der Erprobung.
Das gleiche gilt auch für das viele Aluminium, aus dem die Karosserie des Model S überwiegend besteht.