Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
Nachbars Lumpi
27.08.2019 21:28dudelsack08 hat geschrieben: ↑
Kannst du beschreiben wo das ist?
Ich finde den Stauassistenten auch ziemlich schlecht da er, wenn er mal lenken muss (Spurwechsel in einer Baustelle), direkt aussteigt, er auch wenn ich die Hand am Lenkrad habe, nur meckert und er nur bis 60 funktioniert.
Der Kontakt ist am unteren abgesetzten Teil des Lenkrads. Direkt unterhalb der Naht. Der Kontakt ist zwischen Innenseite des Redkreises und der Rückseite des Lenkrads. Dieser Kontakt ist auf beiden Seiten des Lenkrads. Bin heute wieder fast 10km Stau gefahren, in dem ich alle 5-10 Sekunden auf den Kontakt getippt habe. Funktioniert super.
Mein Wagen ist ein 2018er i3s. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Da sollte auch ein Gummiball hin passen.
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Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
01.09.2019 19:24Wenn man noch fahren kann liegt es meistens bei einer Verkehrsueberlastung. Da hilft der Stauassistent recht gut. Wenn der Verkehr steht dann ist es an der Zeit eine Rettungsgasse zu bilden. Aber das muss der Fahrer entscheiden.
MFG
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Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
02.09.2019 15:55Hat einer von euch eigentlich schonmal aktiv die Personen-Notbremsfunktion "testen" können ? Bei mir ist die nur einmal an gegangen weil in einer Kurve eine Person stand die ich eh nicht umgefahren hätte wegen der Kurve.... aber wenn ich das mal mit Freunden testen will und etwas auf die drauf los fahre passiert nie etwas. Das gleiche übrigens auch mit der City-Notbremsfunktion. Wenn ich ein auffahren provoziere, dann meckert die nie, ansonsten funktioniert die ziemlich gut wenn ich mal wirklich etwas übersehen habe. Ich denke, das System reagiert auch auf minimale Veränderungen am Gaspedal oder so....
Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
02.09.2019 16:29die City-Notbremsfunktion hat mich an einer Ampel schon mal ausgebremst, als ich dem Vordermann noch bei dunkelgrün folgen wollte und entsprechend zügig auf diesen aufgeschlossen habe. Fand der i3 notbremswürdig..... hehe so stand ich dann doch an der Ampel
Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
03.09.2019 08:24Bei Autos funktioniert die meiner Meinung nach recht zuverlässig... aber eben bei Personen weiss ich nicht. Wobei ich halt noch nicht wirklich unabsichtlich in die Situation gekommen bin.
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Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
Schneider_Helmut
08.12.2022 09:38Kann mir jemand für meinen i3 94Ah Bj 2018 im Raum Köln den Geolock für den Stauassistenten entfernen und die Geschwindigkeit auf 99 km/h hochsetzen?
Re: Driving Assistant Plus vor und nach LCI/Modellpflege 2017
Schneider_Helmut
08.12.2022 09:41Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑
dudelsack08 hat geschrieben: ↑
Kannst du beschreiben wo das ist?
Ich finde den Stauassistenten auch ziemlich schlecht da er, wenn er mal lenken muss (Spurwechsel in einer Baustelle), direkt aussteigt, er auch wenn ich die Hand am Lenkrad habe, nur meckert und er nur bis 60 funktioniert.
Der Kontakt ist am unteren abgesetzten Teil des Lenkrads. Direkt unterhalb der Naht. Der Kontakt ist zwischen Innenseite des Redkreises und der Rückseite des Lenkrads. Dieser Kontakt ist auf beiden Seiten des Lenkrads. Bin heute wieder fast 10km Stau gefahren, in dem ich alle 5-10 Sekunden auf den Kontakt getippt habe. Funktioniert super.
Mein Wagen ist ein 2018er i3s. Ich versuche morgen mal ein Foto zu machen. Da sollte auch ein Gummiball hin passen.
Also ein Foto mit Markierung der Stelle wo mann hin tippen muss wäre echt super.