Heizung

Heizung

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wie lange dauert es bei euch bis der kona warm ist?
Hab heute geheizt und brauchte 7km bzw 5 min bis ganz leicht lauwarm raus kam.

Ich meine es wird bald Winter?
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!
Anzeige

Re: Heizung

andi3110
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 16:04
read
War denn die Heat Taste gedrückt ? Wenn ja - sollte es wirklich ruck zuck warm werden . Ohne Heat ( d.h. nur die Wärmepumpe ) kann es schon bisschen dauern .

VG

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
In welchem Fahrmodus bist du denn gefahren? Standardeinstellung bei Auslieferung ist, dass nur bei Komfort- und Sport-Modus das Heizelement und die Wärmepumpe verwendet wird. Bei ECO nur die Wärmepumpe und bei ECO+ gar keine Heizung!

Hier die Tabelle der Standardwerte (Bedienungsanleitung Seite 5-57):
Fahrmodi.JPG
Du kannst das in den EV-Einstellungen zu den Fahrmodi ändern (Anleitung Multimedia-System Seite 8-2):
Fahrmodi-Einstellung.JPG


Ich bin Warmduscher, fahre immer im Komfort-Modus, habe die Klima auf AUTO und 22,5°C und fühle mich immer wohl im Kona. ;)

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Heizung

Dg62
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:36
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Fahre im ECO Modus.
Temperatur auf 22°. Könnte allerdings nicht sagen dass es mehrere Minuten dauert, bis es warm wird. Deshalb bin ich im ECO Modus geblieben.
Allerding heute morgen Außentemperatur 12°, habe ich bereits die Sitzheizung genutzt ;-)

Re: Heizung

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Fahre eco Modus

Evt ist ein Thermostat kaputt.
Ich probiere es morgen mal im Komfort Modus aus

Danke erstmal für die Infos
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Heizung

Elektro-Else
read
Normalerweise dauert das Aufwärmen eine knappe Minute bis es kuschelig warm ist. So war es bei meinem Ioniq und beim Kona dürfte es eher noch schneller gehen, da kleinerer Innenraum.

Re: Heizung

andiflecki
  • Beiträge: 254
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 23:41
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Im Komfort Modus kommt nach ca 1min schon warme Luft. Aber es reicht manchmal nicht, den Regler hochzudrehen. Falls die Heizung nicht an geht..... Kontrollampe am Knopf.... Dann einfach manuell aktivieren.

Re: Heizung

Halbschnabel
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 11:54
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Muss das Thema Heizung nochmal rausholen. Jetzt wird es ja langsam kälter und der Kona heizt wirklich sehr gut. Nur habe ich mitbekommen, dass in der Mitte keine warme Luft raus kommt. Entweder es kommt gar nichts, oder leicht kühle Luft. Es steht alles auf Automatik. Die Lüftungsschlitze sind auch auf. Ist das bei euch auch so?
Zur Zeit: Kona Elektro 64 kWh Style Modell 2020 mit Navi- und Assistenzpaket Farbe Blau
Bestellt am 18.1.2022: Ioniq 5 AWD 72,6 kWh Akku, UNIQ-Paket, Digital Teal (Lieferzeit ca. 12 Monate)
Abholung geplant am 30.11.2022

Re: Heizung

USER_AVATAR
  • pauli59
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 21:41
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
....ja ist bei unseren zwei Kona auch so. Ich warte auf ein Update. Scheint aber bei anderen Konafahrern auch so zu sein. https://www.youtube.com/watch?v=lEA6zVxHNlk
Kona 64 Premium seit Februar 2019. - Niro EV bestellt Dezember 2022.

PV Anlage 7,42 kWp :!:

Re: Heizung

USER_AVATAR
read
Ist bei mir auch so. Bisher hat es mich noch nicht gestört aber wenn es richtig kalt wird, kann das schon blöd sein. Ich vermute, dass dort im Heizzustand "nur" Fahrtwind rauskommt und keine aktiv angetriebene Luft.
Seit Okt/2019: Hyundai Kona Style, 39 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag