Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
dkt
22.06.2014 15:20
So wie es aussieht, ist die Batterie schon in der Fertigung. Gut, der Einsatz im Sport muss noch nichts über die praktische Verwendung im E-Auto aussagen (Haltbarkeit und Kosten). Zumindest ist die Aussage möglch, dass es die Batterie bereits gibt.
Vorteil scheint zu sein, die hohe mögliche thermische Belastung während der Be- und Entladung.
Anzeige
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
Anonymous
28.06.2014 09:57Einen i3 mit der Reichweite un der kurzen Ladezeit und der Verbrenner wird verkauft.
Endlich. Das Warten gibt Recht.
Wenn es soweit ist, wird der Absatz von E-Autos stark zunehmen.
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
03.07.2014 08:06Wenn.... wäre es so revolutionär wird das sicher andere, weniger davon begeisterte Kräfte auf den Plan rufen.
Ihr wisst was ich meint
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
03.07.2014 08:20Twizyflu hat geschrieben:Wenn.... wäre es so revolutionär wird das sicher andere, weniger davon begeisterte Kräfte auf den Plan rufen.
Ihr wisst was ich meint
den ADAC?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
03.07.2014 08:33Naja die werden wohl ihre Manager gleich mit dem Notfallhelikopter einfliegen nehme ich an
Ich meinte... andere... die gerne dieses flüssige Zeug aus dem Erdboden fördern und in Gallonen verkaufen^^
Anzeige
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
03.07.2014 08:38Was har denn jetzt Mineralwasser damit zu tun
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
03.07.2014 08:47Da ist Aluminium drin.
Die Alu Industrie wird sich wehren
Oh ja ich sag es euch! Wehren wird sie sich!!
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
Dani
28.07.2014 10:00Interessanter Artikel zu neuen Li Ionen Batterien
Interconnected hollow carbon nanospheres for stable lithium metal anodes, publiziert am 27.7.2014
http://www.nature.com/nnano/journal/vao ... 4.152.html
aber der Weg ist noch lang.
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h
BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
02.01.2015 21:27derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Re: Neue Akku Technik: Dual Carbon Battery
02.01.2015 21:34Wieder einmal.
Schön wäre es...halbes Gewicht und mehr als dreifache Reichweite !