Re: Brammo Empulse
liftboy
05.05.2014 07:26Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige
Re: Brammo Empulse
05.05.2014 20:43Da hat wohl jemand nicht richtig recherchiert. Das Bild im Artikel ist vom alten Modell der Empulse
Ist auf jeden Fall ein sehr cooles Bike!
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Re: Brammo Empulse
liftboy
06.05.2014 06:57Stephan hat geschrieben:Da hat wohl jemand nicht richtig recherchiert. Das Bild im Artikel ist vom alten Modell der Empulse
Ist auf jeden Fall ein sehr cooles Bike!
Hast du ein Bild der neusten Generation?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Re: Brammo Empulse
11.05.2014 15:05Die Empulse ist endlich lieferbar!
Ein geiles Gerät! Egal welcher Gang, du fährst einfach weg!
Und das Laden geht schnell! Von 0auf 100% in nur 3.5 Stunden.
Anzeige
Re: Brammo Empulse
Anonymous
17.06.2014 14:46Gibt es dafür eigentlich schon eine Variante für die Rennstrecke? Von der Batteriepower her müßte diese für einen Turn von 25 Minuten ausreichend sein.
Re: Brammo Empulse
liftboy
17.06.2014 15:56Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Re: Brammo Empulse
17.06.2014 16:16Hallo,
vielleicht ist es bei einem Motorrad ja anders aber ein Getriebe würde ich jetzt mit Defiziten bei der Motorentwicklung erklären.
Also wenig Budget. Mit Getriebe lassen sich schon ein paar Schwächen überspielen.Sieht man ja bei den Verbrenner-Fahrzeugen, ohne ginge mal garnichts.
Außerdem ist das Ding ziemlich laut, aber das liegt wohl allgemein am Kettenantrieb.
Weis jemand was die für einen Motor / Controller verwenden ?
Viele Grüße:
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Brammo Empulse
Anonymous
17.06.2014 16:26Für die Straße würde ich den Antrieb eher in einen Cruiser einbauen, weil man damit ruhiger fährt, entsprechend weiter kommt. Wie auch der Testbericht zeigt, wird das Ding nur ansatzweise im Angriffsmodus gefahren reicht der Akku nicht allzu lange.
Aber für die Rennstrecke reicht die Power anscheinend um ein paar von der Verbrennerfraktion zu erschrecken und zu versägen, zumindest bei kleinen winkligen Kursen
Nach dem Turn Akkus wechseln und weiter gehts mit dem Spaß