Auto-Login mit Google Chrome

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Auto-Login mit Google Chrome

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich habe mein Windows 10 komplett neu aufgesetzt und bin von IE und Edge vollständig zu Google Chrome gewechselt.
Der Gefällt mir wirklich gut und auch die Lesezeichenverwaltung ist komfortabel.

1Password als Passwortmanager habe ich als zu unkomfortabel verworfen und verlasse mich somit auch dabei auf Chrome.

Beim automatischen Login auf GoingElectric/Elektroautos/Sion, GoingElectric/Elektroautos/Corsa, GoingElectric/Elektroautos/VW usw. klappt allerdings öfter der automatische Login nicht. Ich habe also Lesezeichen direkt auf einige Unterforen.
Ich muss mich dann erst neu einloggen und kann dann die Unterseiten neu aufrufen.

Mit dem IE hatte der Auto-Login auch auf die Unterseiten immer problemlos funktioniert.

Gibt es dazu für den Chrome eine Lösung?
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Auto-Login mit Google Chrome

Naturfreund68
read
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Unter Android wie Windows 10.

Re: Auto-Login mit Google Chrome

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Danke für die Rückinfo.
Jetzt habe ich das Problem allerdings auch mit dem IE auf einem anderen PC.
Vielleicht will das Forum mich rausekeln??? ;-/
e-Golf seit 01/2020

Re: Auto-Login mit Google Chrome

mack3457
read
Bei mir funktioniert es problemlos mit Firefox auf Ubuntu, Windows und Android...

Re: Auto-Login mit Google Chrome

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Es scheint ein Timing-Problem zu sein.
Wenn ich 5 Links in einem Ordner auf einen Schlag öffne, dann geht der Login oft verloren.
Wenn ich die Links nacheinander einzeln öffne, dann schein es stabil zu funktionieren.

Ich muss es aber erst mal noch etwas beobachten.
e-Golf seit 01/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile