Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
abpos
20.07.2019 16:32Hallo,
lese hier fleißig mit, finde aber zu meinem „Problem“ nichts und Trau mich jetzt mal meinen ersten Beitrag hier.
Bin auf der Suche nach einem vollausgestatteten 94er i3. Preis zwischen ca. 25 und 30tsd €.
Dabei habe ich einige 2016,2017er Modelle gefunden die noch weit unter 1.000 km auf der Uhr haben!
Was bedeutet das für die Batterie?
Lange Standzeiten sind ja immer etwas mysteriös.
Gruß Michael
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
Helfried
20.07.2019 16:39Naja, immer voll und immer draußen geparkt wäre eher ein NoGo. Monate lang den Akku nicht zu bewegen ebenso.
Wie kommt es zu diesen seltsamen Kilometer-Ständen? Scheunenfunde? Abgeschleppte Parksünder oder Häfenbrüder oder so was?
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
abpos
20.07.2019 17:00Helfried hat geschrieben:Wie kommt es zu diesen seltsamen Kilometer-Ständen?
Habe noch keine Antwort. Hier mal ein Beispiel:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
BMW i3 - 19"LM Navi Sitzhzg. Park-u.Stauass. LED PDC
Erstzulassung: 05/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 400 km
Kraftstoffart: Elektro
Preis: 24.390 €
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
Nachbars Lumpi
20.07.2019 17:13Das sind meist Werksfahrzeuge, die für Vorstellungen und Events zugelassen wurden.Mein i3s war auch ein Werkswagen, würde aber normal gefahren. Dadurch hat er etwas mehr Kilometer auf der Uhr gehabt. Die Akkukapazität meines 94Ah i3s lag ein Jahr nach Erstzulassung bei 29,7 kWh.
Ich denke diese Wagen kann man problemlos kaufen.
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
Helfried
20.07.2019 18:45Nachbars Lumpi hat geschrieben: ↑
Dadurch hat er etwas mehr Kilometer auf der Uhr gehabt.
Das ist ja auch kein Problem. Hier geht es aber ums Gegenteil, um Rumsteher ohne Kilometer. Da wäre der Grund dafür schon interessant bezüglich des Zustands des Akkus.
Anzeige
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
20.07.2019 19:08Helfried hat geschrieben: ↑
...
Das ist ja auch kein Problem. Hier geht es aber ums Gegenteil, um Rumsteher ohne Kilometer. Da wäre der Grund dafür schon interessant bezüglich des Zustands des Akkus.
Bei 8 Jahren bzw. 100.000km Garantie auf die Batterie, wäre ich da jetzt eher entspannt.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
Helfried
20.07.2019 19:17kabe hat geschrieben: ↑
Bei 8 Jahren bzw. 100.000km Garantie auf die Batterie, wäre ich da jetzt eher entspannt.
Ja, die ersten 5 Jahre (für 100000 km), aber dann wird es interessant.
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
20.07.2019 19:22Es soll ja vereinzelte Autohäuser geben, die den Wandel beim Fahrzeugverkauf noch nicht kapiert haben und das arme Fahrzeug wenig werbewirksam hinterm Händler auf irgendeine Parkplatz vor sich dahinvegetierte. Natürlich immer voll geladen, es hätte ja tendenziell sich einer auf den hinteren Parkplatz verirren können und trotz "Fachberatung" hin zu einem Diesel diese komische Elektrokiste mal probefahren wollen..
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
20.07.2019 19:51abpos hat geschrieben: ↑
Helfried hat geschrieben:Wie kommt es zu diesen seltsamen Kilometer-Ständen?
Habe noch keine Antwort. Hier mal ein Beispiel:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
BMW i3 - 19"LM Navi Sitzhzg. Park-u.Stauass. LED PDC
Erstzulassung: 05/2016
Baujahr: 2016
Kilometer: 400 km
Kraftstoffart: Elektro
Preis: 24.390 €
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich Interesse hätte, würde ich mir die Begründung für den Kilometerstand erklären lassen.
Wäre interessant ob es eine schlüssige Erklärung gibt.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"
Re: Gebrauchte mit Nähe null Kilometer
20.07.2019 20:03Es gibt halt dann immer die Befürchtung, dass der Akku entweder einen großen Teil der Zeit auf 100% war oder, noch schlimmer, tiefentladen wurde.