redvienna hat geschrieben:Der BMW I3 kann beim Verbrauch durch das niedrige Gewicht keine Vorteile erzielen.
Das hast mich auch gewundert. (Liegt wahrscheinlich am PS starken Motor !)
Testverbrauch im aktuellen Test der Autobild:
Testverbrauch i3: 12,8 kwh (Werksangabe: 12,9 kwh)
Testverbrauch VW: 14,5 kwh (Werksangabe: 12,7 kwh)
Das wären über 12% mehr Verbrauch beim Golf.
Grad beim Verbrauch vom Golf fällt auf, dass die Werksangabe vom Testverbrauch gewaltig abweicht.
Und das vor dem Hintergrund, dass der i3 ganz andere Fahrleistungen bietet.
Es hätte mich auch gewundert, wenn die schmalen Reifen und das viel geringere Gewicht des i3 nicht auch niedrigeren Verbrauch bringen würden, als z.B. beim (langweiligen) Golf.
Wenn ich mit unserem i3 normal in Ortschaften und auf Landstraße gesittet 100 - 110 fahre, kommt das mit den 12,8 kwh auf 100 km auch hin, zumindest jetzt, bei den vorherrschenden Außentemperaturen, im Winter ists etwas mehr Verbrauch.