Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite
moxl
14.01.2016 16:32BangOlafson hat geschrieben:Dazu kommt, daß die EU sich auf CSS und nicht auf Chademo festgelegt hat. Damit läuft man auch Gefahr sich Betamax zuzulegen
Ich dachte die EU hat mittlerweile beides als Pflicht bei neuen Lader definiert?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...
70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch
10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite
14.01.2016 16:52moxl hat geschrieben:BangOlafson hat geschrieben:Dazu kommt, daß die EU sich auf CSS und nicht auf Chademo festgelegt hat. Damit läuft man auch Gefahr sich Betamax zuzulegen
Ich dachte die EU hat mittlerweile beides als Pflicht bei neuen Lader definiert?
angeblich war aber betamax das bessere system,was ja bei ccs nicht unbedingt der fall ist,oder lieg ich da falsch?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite
14.01.2016 17:46Die einen sagen so, die anderen so.
Da die Autos zukünftig zwingend AC und DC brauchen und CCS beides mit einem Stecker erschlägt, anscheinend mehr Leistung verträgt und vom Stecker noch billiger ist, scheint mir CCS besser als Chademo + Typ2.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite
14.01.2016 22:40Worauf ich hinauswollte ist, daß man mit CCS in Zukunft - politisch gewollt - womöglich besser fährt.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)