Jana Höffner (aka ZoePionierin) hält am 10.07.2019 in Dülmen (NRW) einen Gastvortrag

Jana Höffner (aka ZoePionierin) hält am 10.07.2019 in Dülmen (NRW) einen Gastvortrag

marcus72
  • Beiträge: 236
  • Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
  • Wohnort: Dülmen
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
„Von der Mäulesmühle zur großen Teichsmühle“

Wir freuen uns, dass wir Jana Höffner (auch bekannt als ZoePionierin) am 10. Juli 2019 für einen Gastvortrag beim 9. Stammtisch Elektromobilität der Stadt Dülmen gewinnen konnten:


Wenn es um die Zukunft der Mobilität geht, gibt es oft heftige Debatten. Das Elektroauto verspricht die emissionsfreie und nachhaltige Mobilität. Doch immer wieder liest man von vermeintlichen Nachteilen der Elektroautos. Es sei deutlich klimaschädlicher als ein Diesel, seine Rohstoffe würden Kinderarbeit fördern und bolivianischen Bauern die Lebensgrundlage entziehen. Die Batterien halten nur wenige Jahre und müssten dann als Sondermüll entsorgt werden. Selbst seriöse Medien geben gerne ungeprüft die zahlreichen Vorurteile gegen die Elektromobilität weiter. Eine nüchterne Betrachtung zeigt jedoch, dass an der Elektrifizierung der Mobilität kein Weg vorbeiführt. Länder wie China setzen massiv auf die Elektromobilität und neue Hersteller aus dem Silicon Valley und China erobern mit neuen Konzepten und Geschäftsmodellen Marktanteile etablierter Automobilhersteller. Während wir in Deutschland noch über Technologieoffenheit sprechen, sind andere längst losgelaufen. Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe sind für viele hierzulande noch ein Heilsversprechen, dass die deutsche Automobilindustrie retten kann, am Ende aber ihr Untergang sein könnte.

Jana Höffner wirft in ihrem Vortrag einen Blick auf die Vorurteile gegenüber der Elektromobilität und entzaubert dabei viele liebgewonnen Mythen über unsere Mobilität. Sie zeigt, wo Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe sinnvoll sind und zeichnet eine Vision der Mobilität von morgen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 10. Juli, um 19:30 Uhr im Hotel „Große Teichsmühle“, Borkenbergestraße 78, in 48249 Dülmen statt. Der Eintritt ist frei.
Zur besseren Planung der Räumlichkeiten wird um eine kurze Anmeldung per eMail bei der Stadt Dülmen unter g.thomas@duelmen.de gebeten.




Über Jana Höffner:

Jana Höffner bloggt seit 2012 auf ZoePionierin.de über Elektromobilität und die Mobilitätswende. Sie schreibt außerdem unter anderem für emobly.com. 2015 hat sie mit gleichgesinnten den Verein Electrify-BW e.V. gegründet, dessen zweite Vorsitzende sie ist.
Unterwegs mit einem Model 3 SR+
Anzeige

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag