GoingElectric

Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

43 Beiträge - Seite 1 von 5

Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Gerd Bernau
26.06.2019 11:11
Hallo zusammen,

habe meinen Ioniq seit einer Woche und bin hellauf begeistert. Langstrecke (Ü200km) bin ich zwar noch nicht gefahren, aber habe schon ein paar Ladungen an öffentlichen Säulen (>20KW) durchgeführt.

Mir ist dabei aufgefallen, dass manche Säulen die aktuelle Ladeleistung anzeigen. Und manche nicht. Würde aber gerne sehen wie die Ladeleistung ist, ob und wann diese absinkt. Dann würde ich die Ladung gerne abbrechen. Ich muss ja nicht auf "Teufel komm raus" den Strom reinquetschen.

Im Ionig wird mir die aktuelle Ladeleistung nicht angezeigt, sondern nur die Restzeit. Gibt es irgendwo im Ioniq einen versteckten Punkt, bei dem ich sehe, mit wieviel KW grade geladen wird?
Anzeige

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Helfried
26.06.2019 11:32

Gerd Bernau hat geschrieben: Gibt es irgendwo im Ioniq einen versteckten Punkt, bei dem ich sehe, mit wieviel KW grade geladen wird?
Nicht direkt, aber mit China Dongle um 10 € geht es super.

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

straylight
26.06.2019 11:33
Nein, den gibt es leider nicht. Du kannst diese lediglich mittels eines ODB2-Adapters und Apps wie Torque oder EVNotify auslesen.
Hyundai IONIQ Style

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

ello
26.06.2019 11:49
Faustformel: Am 50kW-Lader bei 83% weiterfahren. Am >50kW-Lader bei 77%.
Da geht jeweils die Leistung runter.

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Anonymous
26.06.2019 19:24
Bei Fastned findest Du die Ladekurven: https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... ndai-Ioniq.
Anzeige

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

gekfsns
26.06.2019 21:05
Hier die von mir gemessene Ladeleistung in Türbolzen West am 50kW und >70kW Lader

Mehr Kurven gibt's in dem Thread hier
viewtopic.php?t=26798&p=611400#p613201

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Anonymous
09.08.2019 21:16
Mit OBD-Dongle, Torque und Tasker gehts per SMS. Ohne Tasker kann man aus Torque Tweets absetzen.
6C92DDD2-77DA-4714-9860-77697B0F5D87.jpeg

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

ello
10.08.2019 22:14
Welche Version von Torque benutzt du? Bei mir geht die Twitter-Funktion schon ewig nicht. Man kann sich nichtmal einloggen.

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

me68
11.08.2019 06:39
Hallo,

unsere Android App canIoniq ist dazu auch geeignet - siehe auch High Power Charging.

Liebe Grüße,
Martin
... unterwegs mit einem Hyundai Ioniq electric, Bj. 8/2018



... unsere Webseite: facebook.com/emobility.at

Re: Aktuelle Ladeleistung beim Ioniq anzeigen

Anonymous
12.08.2019 09:59
ello hat geschrieben: Welche Version von Torque benutzt du? Bei mir geht die Twitter-Funktion schon ewig nicht. Man kann sich nichtmal einloggen.
Twitter funktioniert bei mir auch nicht mehr. SMS ist aber ohnehin besser.

Der Screenshot ist von SMS via Tasker. Torque wird bereits seit ca. 2017 nicht mehr supported. Der Entwickler beantwortet keine Fragen, ist quasi untergetaucht.


@me68
Sehr schöne App für den technikaffinen EV-Fahrer, aber eine Fernabfrage gibts in eurer App aber nicht, oder?
Möchte die Daten per SMS bekommen, um den Ladestopp oder einen Ladeabbruch signalisiert zu bekommen. Per SMS benötigt man nicht mal das mobile Datenenetz. Das hat sich schon bewährt und wenn man ans Auto zurückkommt steht man nicht mit halbleerem Akku da.
Anzeige

Registrieren
Anmelden