GoingElectric

Die ab i Welle ebbt ab ?

64 Beiträge - Seite 6 von 7

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

zitic
12.05.2014 18:01
redvienna hat geschrieben:Hoffentlich werden diese optisch ansprechender !
Das ist ja nun Ansichtssache. Und gibt ja auch andere Meinungen(u.a. auch Awards fürs Design). Meinst wohl konventioneller. Aber da weiß ich nicht, ob das sogar weniger förderlich wäre beim aktuellen Stand.
Anzeige

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

bert2mole
14.05.2014 14:25
Wo ebbt die Welle ab ? in Deutschland ? Hier ein paar Zahlen aus dem europäischen Leitmarkt für e-Mobilität:

Re: AW: Die ab i Welle ebbt ab ?

Karlsson
14.05.2014 15:03
Nach dem i8 soll doch ein i5 kommen. Die Produktion vom ersten Modell ist doch auch gerade mal angelaufen und wird erst noch richtig hoch gefahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Anonymous
14.05.2014 15:24
Und BMW hat Norwegen nur 2.000 Stück pro Jahr zugestanden. Wenn sie im 1. Quartal schon 650 zugelassen haben, dann dürfte das Angebot die Zulassungen beschränken, nicht die Nachfrage.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

fdl1409
14.05.2014 15:43
Erstaunlich wie stark der Markt in Norwegen immer noch wächst. Im ganzen Jahr 2013 wurden 10.769 Elektroautos zugelassen nach 4.700 in 2012. Im ersten Quartal 2014 schon 6.517. Das sind enorme Steigerungszahlen.

Grüße
Frank
Anzeige

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Anonymous
14.05.2014 16:23
ich finde das sehr gut für den i3 und noch besser für alle e-autos. freilich kehren neue besen gut aber das sind doch schon eine menge bmw.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

zitic
14.05.2014 21:10
Ich sehe es auch so, dass die Produktion den Absatz limitiert. Dass man die CFK-Produktion jetzt verdreifachen will, nachdem man beim Start von einer Verdopplung wegen der großen Nachfrage sprach. Wenn man da jetzt noch einen i5 bauen wollte, der ja potentiell mehr Rohstoff braucht...

Re: AW: Die ab i Welle ebbt ab ?

Karlsson
14.05.2014 22:21
Limitiert wirklich der Rohstoff? Ich dachte die Produktion der CFK Karosserie läuft noch nicht richtig rund. Also von den Verarbeitungsschritten in der Produktion und der Qualität her.

Da hat BMW halt Neuland betreten, kann nach dem Lehrgeld aber vielleicht später davon profitieren wie Toyota vom Hybrid.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

zitic
14.05.2014 22:39
Also die ursprüngliche Kapazität soll wohl für max. 35.000 Wagen reichen. Wenn man das jetzt verdoppelt, scheint man zumindest vertrauen in CFK zu haben.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Anonymous
15.05.2014 20:46
Spürmeise hat geschrieben:Vom i3 mit REX und ohne REX gab es im April 274 Neuzulassungen. Sollten tatsächlich 80% davon mit REX sein (im März waren es 30%), gäbe es von BMW im April 55 neuzugelassene Elektroautos und 219 (+7 i8) Plug-In-Hybride.

Die richtigen Zahlen finden sich dann in der FZ8, die in ein paar Tagen oder Stunden erscheint.
Und aus dieser geht hervor:

1. BMW i3 (ohne REX) 166 - mit REX 108, das sind 39%
2. Smart ED 103
3. VW (e-Up! und e-Golf zusammen) 102
4. Renault Zoe 80
5. Tesla Model S 48
6. Nissan Leaf 46
Anzeige

Registrieren
Anmelden