Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit den Parksensoren vorne. Ich habe es nun schon öfters gehabt an einer Ampel oder wenn ich mitten auf der Straße zum Stillstand komme, dass der I3 im Parkmodus schaltet. Dann schlagen die Sensoren vorne Alarm.

Jemand schonmal ähnliches gehabt?

Viele Grüße
Marco
Anzeige

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Du hast bestimmt eingeschaltet, dass sich bei langsamer Annaeherung an Hindernisse die vorderen Parksensoren einschalten.

Wenn du so weit vom vorrausfahrenden Fahrzeug anhaelst, dass es ausserhalb der Reichweite der Sensoren ist und du dann langsam ran faehrst gehen die Sensoren automatisch an. Faehrst du direkt auf einen normalen Abstand an das vorrausfahrende Fahrzeug ran (innerhalb der Sensorenreichweite) bleiben die Sensoren aus.
So stellt sich jedenfalls fuer mich die Situation dar.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,
hm ich versuche es mal zu reproduzieren. Aber bin der Meinung das ist manchmal wenn ich stehe und dann nicht noch langsam nach Rolle.

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja einfach mal testen. Hatte es heute auch mal versucht, aber ich war wohl schon zu nah dran.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag