Parksensor Vorne verhält sich komisch.

Parksensor Vorne verhält sich komisch.

menu
Maggo
    Beiträge: 99
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 14:51
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit den Parksensoren vorne. Ich habe es nun schon öfters gehabt an einer Ampel oder wenn ich mitten auf der Straße zum Stillstand komme, dass der I3 im Parkmodus schaltet. Dann schlagen die Sensoren vorne Alarm.

Jemand schonmal ähnliches gehabt?

Viele Grüße
Marco
Anzeige

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

menu
Nachbars Lumpi
    Beiträge: 335
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 16:10
Du hast bestimmt eingeschaltet, dass sich bei langsamer Annaeherung an Hindernisse die vorderen Parksensoren einschalten.

Wenn du so weit vom vorrausfahrenden Fahrzeug anhaelst, dass es ausserhalb der Reichweite der Sensoren ist und du dann langsam ran faehrst gehen die Sensoren automatisch an. Faehrst du direkt auf einen normalen Abstand an das vorrausfahrende Fahrzeug ran (innerhalb der Sensorenreichweite) bleiben die Sensoren aus.
So stellt sich jedenfalls fuer mich die Situation dar.

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

menu
Maggo
    Beiträge: 99
    Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 19:04
Hi,
hm ich versuche es mal zu reproduzieren. Aber bin der Meinung das ist manchmal wenn ich stehe und dann nicht noch langsam nach Rolle.

Re: Parksensor Vorne verhält sich komisch.

menu
Nachbars Lumpi
    Beiträge: 335
    Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Sa 15. Jun 2019, 19:31
Ja einfach mal testen. Hatte es heute auch mal versucht, aber ich war wohl schon zu nah dran.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag