Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
31.07.2014 13:29redvienna hat geschrieben:micky4 hat geschrieben:Fisker Karma
Schauen wir mal ob er wieder gebaut wird.
Der Fisker Atlantic wäre mein Wunschtraum.
Ende 2015 definitiv (zu leicht eröhten Preisen - ca. 150.000 Euro).
Der Atlantic kommt 2017.
2012 Fisker Karma Eco Sport (verkauft mit 30.000 km), 2012 Fisker Karma Eco Chic (verkauft mit 75.000 km), seit Herbst 2015 ein smart electric drive für den Alltag, für die 2 x im Monat Langstrecke ein 300 PS TDI Phaeton 4motion Tiptronic Vollausstattung.
Anzeige
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
ltreasure
31.07.2014 14:21itds hat geschrieben:...der tesla hat viel mehr kofferraum aber das zählt in dieser klasse nicht (viertüriges coupe). der innenraum vom tesla ist mindestens eine klasse unter der vom fisker (anmutung, verarbeitung)...
Wer oder was sagt, dass der Kofferraum nicht zählt?
War für mich ein wesentlicher Teil der Kaufentscheidung, aber da hatte ich das Feedback von dir noch nicht, verdammt, wenn ich das nur früher gewusst hätte...
Re: AW: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bau
31.07.2014 16:36itds hat geschrieben:der tesla hat viel mehr kofferraum aber das zählt in dieser klasse nicht (viertüriges coupe).
Man kann ihn auch in die Kategorie "reines Elektroauto mit großer Reichweite" stecken.
Da ist er das einzige Modell in dieser Kategorie und der Kofferraum schon wieder ziemlich wichtig.
Manch einer würde sonst nach einem Kombi suchen, findet aber in diesem Coupe nun das gleiche Kofferraumvolumen wie im E-Klasse T-Modell.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
meta96
31.07.2014 16:55ltreasure hat geschrieben:itds hat geschrieben:...der tesla hat viel mehr kofferraum aber das zählt in dieser klasse nicht (viertüriges coupe). der innenraum vom tesla ist mindestens eine klasse unter der vom fisker (anmutung, verarbeitung)...
Wer oder was sagt, dass der Kofferraum nicht zählt?
War für mich ein wesentlicher Teil der Kaufentscheidung, aber da hatte ich das Feedback von dir noch nicht, verdammt, wenn ich das nur früher gewusst hätte...
Ganz ehrlich, wenn ich mir in dieser Preisklasse ein Auto aussuche bzw. kaufe, dann sicher nicht wegen ein paar Liter Kofferaumvolumen mehr. Das mag zwar ein Kriterium für Handelsreisende, oder im Wettkampf mit dem Nachbarn sein, aber nicht bei eher emotional motivierten "100.000€ und mehr Kaufentscheidungen" ... und wenn ich ein- oder zweimal im Jahr auf Urlaub fahre, dann muss sich die Familie halt daran anpassen und ein paar Hoserl und Röckchen weniger einpacken ( oder halt mit dem Zug nachkommen
).
... unsere Straßen sind sowieso schon zugemüllt von farblosen und gleichausschauenden SUVs, Avants etc. In Wien schaut es inzwischen aus, als wäre täglich ein Weltkongress der Handelsvertreter. so schaut's nämlich aus.
Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautypen
ltreasure
31.07.2014 17:01Ok, wenn du dir, dann passt das ja. Wenn ich mir für unter 100.000€ ein Auto kaufe, müssen da auch mal schnell für den Wochenendtrip die Räder hinten rein. Da fange ich dann nicht an mit AHK Träger (beim Tesla sowieso nicht) oder aufs Dach. Oder das Faltkayak, oder die Kletterausrüstung...
Wie läuft so ein Wettkampf mit den Nachbarn? Was muss man da machen?
Schließt mal bitte nicht immer so viel von euch auf andere.
Anzeige
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
01.08.2014 08:35Wie gesagt die Einteilung ist subjektiv. Mich interessieren eigentlich nur Sportwägen und Limousinen.
(Mein Schrägheck-Cityauto habe ich zähneknirschend gekauft da damals alternativlos; wollte unbedingt ein Elektroauto haben und den hohen Stadtverbrauch wegbekommen.) In jedem Fall ist die Liste gut und leider noch kurz.
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
rollo.martins
03.08.2014 09:15Bisher fehlen: Ein Kombi, ein Auto mit Vierradantrieb. Letzteres höre ich in der Schweiz jedes zweite Mal als Ausrede, dass man einen Benziner kauft.
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
02.11.2014 22:55Nächstes Jahr werden zumindest mit Plug in Hybriden alle nicht besetzten Klassen belegt.
Das SUV Highlight bei reinen E-Autos ist natürlich der Tesla X.
PS: Nicht ganz - Cabrio Mittelklasse und leistbarer Sportwagen fehlt noch.
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
02.11.2014 23:39UPDATE 11/2014
Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautypen
Erfreulicherweise gibt es bereits für fast alle Klassen und Bautypen Elektroautos !
Plug in Hybriden setze ich in der Liste in Klammer.
Kleintransporter: Renault Kangoo
Transporter: Nissan e-NV200
Kleinwagen: z.B. Smart Electric Drive, Mitsubishi I-Miev + Peugeot ION + Citröen C-Zero
Cabrio Kleinwagen: Smart Cabrio Electric Drive
Untere Mittelklasse: Renault Zoe, VW E-up, Kia Soul
Cabrio Mittelklasse: KEINER !
Familienvan klein: (Von der Optik her) / Untere Mittelklasse BMW I3.
Familienvan groß: Mercedes B-Klasse Electric Drive. Nissan e-NV200
Kombi: (Volvo PHEV V60) (VW Passat GTE Plug in Hybrid)
Mittelklasse: Ford Focus Electric, VW Golf Elektro, Nissan Leaf, (Opel Ampera + Chevrolet Volt), (Audi E-tron), (VW Golf
GTE), (Toyota Prius)
Limousine Mittelklasse: Renault Fluence ZE # , (Cadillac ELR), (Fisker Karma #)
Limousine groß: Tesla S, (Porsche Panamera Phev)
Sportwagen leistbar: KEINER !
Sportwagen teuer: Tesla Roadster #, (BMW I8), Mercedes SLS E-Cell #
SUV: Tesla X (2015), (Mitsubishi Outlander phev) (Porsche Cayenne) (Volvo XC90)
Meine Einteilung ist natürlich subjektiv. Reine E-Autos sind grün ausgeschrieben. Teilweise sind die Autos nicht mehr in Produktion jedoch gebraucht erhältlich. (Markiert mit # )
Langstreckentauglich Blau markiert !
Re: Elektro- und Hybridautos für fast alle Klassen / Bautype
03.11.2014 09:42Tesla Roadster kannst Du wieder streichen, eingestellt.
Aber da gab es dafür was ähnliches als Coupe von Detroit Electric.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.