Wirklich sparsamer als der Ford ist der Golf auch nicht.
Nur im Eco+ Modus schafft man 190 km.
Dann aber nur mit 90 PS...
Das sieht doch sehr plausibel aus. Muss ich mir unbedingt abspeichern.mig hat geschrieben:Brutto (laut Technischer Daten): 24,2 kWh
Netto: (laut SSP 530): 21,2 kWh
Verbrauchswert 12,7 kWh/100km (inkl. Ladeverluste)
Bei angenommenen Ladevelusten von 15% ergibt sich:
11,1 kWh/100km * 1,15 = 12,7 kWh/100km (abgeschnitten)
21,2 kWh / 11,1 kWh/100km = 190 km (abgeschnitten) = NEFZ-Reichweite
Für den NEFZ sind die PS und die max. Leistung irrelevant. Es werden ca. 25 kW max. abgerufen und die Beschleunigungsvorgänge sind extrem langsam, so dass jedes Fahrzeug es schaffen kann. Die Beschleunigung 0-100 spricht beim Focus auch nicht für 147 PS, er ist anscheinend 1s langsamer als der egolf. Wieso eigentlich?redvienna hat geschrieben:Zumindest wäre interesant wie beim Golf der NEFZ Wert erreichbar sein soll ?
Anscheinend nicht mit 115 PS...der Eco + Modus hat nur 75 PS, das ist die Hälfte des Focus.
Ich liege beim Focus deutlich unter dem NEFZ.